Menu schließen

Therapieformen



7 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Therapieformen:

Facharbeit im Fach Pädagogik über psychische Störungen bei Kindern und Jugendlichen. Gliederung: 1.Einleitung 2.Was verstehen wir unter einer Depression? 3.Wie zeigt sich eine Depression? 3.1 Im Säuglingsalter 3.2 Im Kleinkindalter 3.3 In der mittleren Kindheit 3.4 Bei älteren Schulkindern und Jugendlichen 4.Überschneidungen mit und Abgrenzungen zu anderen Krankheiten 5.Ursachen 5.1 Auslösende Faktorenaktoren 5.2 Biologische, genetische und neurophysiologische Faktoren 5.3 Psychologische Faktoren 6.Verlauf 7.Untersuchungen (Diagnostik) 7.1 Gespräch, Beobachtung und Fragebogen 7.2 Psychologische und körperliche Untersuchung 8.Behandlung 8.1 Wer gibt dem Kind / Jugendlichen Hilfestellung und wie? 8.2 Therapieformen 8.3 Familientherapie 9.Wie kann man Kinder und Jugendliche vor depressiven Entwicklungen schützen? 10.Anhang 11.Quellenverzeichnis 12.Selbstständigkeitserklärung (4082 Wörter)
Facharbeit im Fach Pädagogik. Thema: Psychogene Essstörungen (Allgemeine Erläuterung, Ursachen und therapeutische Maßnamen im Zusammenhang mit Essstörungen) Thematische Gliedrung: - Einleitung - Phychische Essstörungen (Magersucht, Ess-Brech-Sucht, ...) - Ursachen der Entstehung von Essstörungen - Körperliche Folgen - Therapieformen (3248 Wörter)
Die Facharbeit beschreibt die Symptome und Behandlungsmöglichkeiten des Aufmerksamkeits-Defizit-Syndroms (ADS). 1) Das Aufmerksamkeits- Defizit- Syndrom 2) Symptome von ADS 3) Ursachen von ADS 4) Behandlung von ADS 5) ADS bei Erwachsenen (3031 Wörter)
Ein sehr Referat über Magersucht und Therapieformen. (1438 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Therapieformen:

Hey, Ich schreibe meine Facharbeit in Päda über "ADHS-die Bewertung einer Krankheit und die Beurteilung von Therapieformen aus der Sicht von Betroffenen". Ich habe allerdings Schwierigkeiten, ein Fazit zu formulieren. Könntet ihr mir da Hilfestellung leisten? Danke im Vorraus!
Hej, würde sich jemand von euch zur Verfügung stellen, um meine Einleitung der Facharbeit "ADHS-die Bewertung einer Krankheit und die Beurteilung von Therapieformen aus der Sicht von Betroffenen" zu korrigieren? Würde mir echt super helfen:) Danke im Voraus. LG!
Hallo, ich brauche etwas Hilfe bei einem französischen Motivationschreiben.Es wäre super nett, wenn sich jemand mal die Mühe machen würde. Manchmal wusste ich nicht, welches Wort am besten für einen Ausdruck ist und habe dann mehrere aufgeschrieben. Wenn jemand das auch machen könnte, wär das toll. Vielen Dank schonmal. Ich brauche das leid..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Therapieformen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!