Menu schließen

Textilindustrie



5 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 3 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Industrialisierung und Industrielle Revolution Geschichte > 18. und 19. Jahrhundert > Industrialisierung und Industrielle Revolution


2 Dokumente zum Thema Textilindustrie:

Referat zu dem Thema "Industrielle Revolution". Gliederung: Die Textilindustrie 1.1 Die Entwicklung der englischen Textilindustrie 1.2 Die Bedeutung der Textilindustrie für die Industrielle Revolution in England Bergbau und Hüttenindustrie 1.3 Erste Erfindungen und Verbesserungen 1.4 Auswirkungen Die Bedeutung der Dampfmaschine für die Industrielle Revolution (Geschichte, ) (773 Wörter)
Chemie- Facharbeit mit dem Titel "Chemiefasern - Grundlage für Textilindustrie". Gliederung: 1 Einleitung 3 2 Entwicklung der Chemiefasern 4 3.1 Synthetische Fasern 6 3.1.1 Aufbau 6 3.1.2 Eigenschaften 7 3.1.3 Herstellung 7 3.1.4 Verwendung 7 3.2 Fasern aus abgewandelten Naturstoffen 8 3.2.1 Aufbau 8 3.2.2 Eigenschaften 9 3.2.3 Herstellung 9 3.2.4 Verwendung 10 3.3 anorganische Chemiefasern 10 3.3.1 Aufbau 10 3.3.2 Eigenschaften 11 3.3.3 Herstellung 11 3.3.4 Verwendung 11 4 Verarbeitungsverfahren 11 4.1 Schmelzspinnverfahren 12 4.2 Nassspinnverfahren 12 4.3 Trockenspinnverfahren 12 (Chemie, ) (2337 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Textilindustrie:

Hier meine Arbeitsvorlage mein handout is hier schon im Forum, aber meine Vorlage noch nicht...Wär nett wenn ihr sie beurteilen würdet. Tipps und Ratschläge wär toll. Referat von Simone Rieß: Ich habe dieses Thema gewählt, weil mich ein Verwandter darauf aufmerksam gemacht hat. Mahatma Gandhi hatt eine beeindruckende Einstellung, mit der ic..
Diese Woche möchte ich gerne mit euch gerne über ein Thema diskutieren, das alle irgendwie betrifft, nämlich die Wirtschaft und unsere Mitwirkung im Wirtschaftskreislauf: Die europäische Wirtschaft(andere auch!)geht immer mehr den Bach runter Textilindustrie Maschinenindustrie Elektronik Autoindustrie usw. machen nicht durch Innovationen ..
Hallo zusammen! Hat sich jemand von euch schon mal mit Karl Marx beschäftigt und weiß was er mit der Textilindustrie in England zu tun hat? Ich wäre über jeden Hinweis sehr sehr froh. lg sunshine
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Textilindustrie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!