Menu schließen

Terme vereinfachen



9 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Terme vereinfachen:

9 Forumsbeiträge zum Thema Terme vereinfachen:

Hi Leute! Ich such ein Programm, oder ein online Programm mit dem es möglich ist Gleichung zu vereinfachen. Also mann gibt seine Gleichungen ein, und er vereinfacht sie... http://www.mathepower.com/terme.php So was wie das z.b, aber der funktioniert nicht bei manchen Aufgaben. Wisst ihr eine woher ich sowas krieg? LG Daniel
Hallo :) ich versethe bei dem thema potenzgesetze einige aufgaben nicht.  Es wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte ... :) 1.Wie finde ich am besten eine potenz zu der zahl 1,2321 mit möglichst kleiner rationaler basis?  2. Wie kann ich 3^4 + 2*3^4 mit Hilfe einer klammer vereinfachen? 3. wie kann ich die folgenden terme verei..
Hey kann mir bitte jemand helfen ? Ich versteh das nicht :( Aufgabe: Vereinfache so weit wie möglich : 4x(3xy)^2 3a^2(2ab^2)^2 5c^2(-3c^2d)^2 -3pq-(4pq^2)^3 vw(-2v^2w)*2w^3 p^2q(-pq^2)^3*3p^2q Ich bin für jede Hilfe dankbar :)
Moin moin, wie oben beschrieben, muss ich 2 Terme unter Verwendung der Gesetze der Booleschen Algebra vereinfachen.Die Aufgaben und Lösungen sind: Aufgabe 1 (¬a ^ ¬b v ¬c) ^ (¬a v b v ¬c) ¬b^(¬a v¬c) ^ b (¬a v ¬c) |-(¬a v ¬c) ¬b^(¬a^¬c) ^ b | b ^ -b (Komplimentärgesetz) ¬a ^ ¬c Aufgabe 2 a ^ b v ¬c v (a ^ c) a ^ (b v ¬c..
https://i.imgur.com/gOF5Hsa.jpg verstehe das leider nicht, kann mir jemand dabei helfen?
Hallo Freunde, ich bin mir nicht sicher ob der Vorzeichen vor der 6 dabei sein muss; die Aufgabe : 27a - 6*(2a - b - 2c) + 3*(b-c) - 6 * 2a = 12 a - 6 * -b = 6 b - 6 * -2c = 12c 3 * b = 3b 3 * -c = -3c 27 - 12 = 15a 6b + 3b = 9b 12 - 3c = 9c 15a + 9b + 9c
Hi, Aufgabe: 4a(hoch2)*3a(hoch4)*5a(hoch6) Danke! :)
Also habe ma ne frage zu dieser aufgabe: 0,5a hoch2(4ab+2,5a-10b)-a hoch2 b wie soll ich das vereinfachen brauche mal so einen rechenweg bitte danke
Hallo, ich habe eine Frage in Mathe. Vereinfache den Term. Schreibe zunächst als Produkt und multipliziere dann aus. (8•x-4):2= Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Terme vereinfachen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!