Menu schließen

Szeneninterpretation



13 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Szeneninterpretation:

Deutschklausur (12/2) `Franz Woyzeck, von der Gesellschaft ausgenutzt und daran verzweifelt` -Interpretation der Szenen "Buden.Lichter.Volk" und "Das Innere der hell erleuchteten Bude" -Einordnung der Szenen in den Kontext des Dramas -Erläuterung der Szenen unter Berücksichtigung der Darstellung der Gesellschaft, des menschlichen Verhaltens und der verwendeten Sprache (831 Wörter)
Eine nahezu makellose Szeneninterpratation der sechzen Szene des ersten Aktes von Lessings Drama, mit dem Schwerpunkt des Verhältnisses zwischen dem prinzen und der Figur Marinelli und der Bedeutung der Szene für das ganze Stück. (797 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Szeneninterpretation:

Hallo zusammen! Ich schreibe morgen eine Szeneninterpretation über Nathan der Weise und habe mir gerade eine Einleitung für morgen geschrieben. Ich würde mich freuen, wenn ihr sie euch durchlest und mir sagt, wie ihr sie findet und vllt etwas verbessert! Vielen Dank schonmal im Vorraus! ______________________________________ Die Menschhe..
Hallo, hat hier jemand eine komplette Szeneninterpretation von Iphigenie auf Tauris(Einleitung; Inhaltsangabe; Interpretation von Form/Sprache/Inhalt;Schluss) Würde gerne ein mal sehen wie so etwas ausschauen könnte. Habe das Gefühl dafür verloren wie so etwas ausschauen müsste. Schreibe in wenigen Wochen mein Abi... Vielen Dank vorab
Hallo zusammen! Ich habe ein riesen Problem und zwar haben wir in der Schule immer linear interpretiert. So lernen wir das ja auch seit fast 2 Jahren. Nur im Hinblick auf das Zentral Abitur dürfen wir das jetzt nicht mehr. Wir haben am Dienstag von unserer Lehrerin eine Liste bekommen wie man aspektorientiert interpretiert. Gestern sagte sie dan..
von Nathan der Weise: Die Aufklärung „Nathan der Weise“ von Gotthold Ephraim Lessing spielt in Jerusalem, jene Stadt, die für die drei Weltreligionen Judentum, Christentum und Islam von großer Bedeutung ist. Die Handlung spielt im Jahr 1192, während eines Waffenstillstands zur Zeit der Kreuzzüge. Der erste Auftritt des ersten Aufzugs spielt in e..
Hy alle zusammen! Ich schreibe demnächst eine Deutscharbeit über Nathan der Weise mit dem schwerpunkt einer Szeneninterpretation! Da ich mir sehr gut vorstellen könnte das die Szene 3.7 drankommt da hier eigentlich der Höhepunkt bzw Kernaussage (durch Ringparabel) des Buches stattfinden! ist meine Frage an euch hat vllt irgendjemand schon mal ..
Hey Leutz, ich schreib morgen ne Klausur ueber faust.. 50% Szeneninterpretation und 50% Eroerterung. Die Lehrerin war so lieb und hat uns zwei Saetze gegebn worueber wir uns mal gedanken machen koenntet: - Warum ist das Werk Faust eines, das immernoch lebt? - Wert des Fausts Ich hab einpaar Punkte, die psote ich auch gleich wenn cih mein..
hi leute, hab n problem also wir haben in deutsch ne szeneninterpretation zu kabale und liebe II, 7 geschrieben und die is nich rosig ausgefallen (durchschnitt:4.2 oder so) und jetz hat diese lehrerin uns angeboten das ganze nochmal zu berichtigen zu hause und nochmal abzugeben und noch ne zensur zu bekommen und da hänge ich jetzt bei diesem satz h..
Hallo , ich muss einenSzeneninterpreation ds Dramas " Woyzeck " machen . Und zwar die 14. Szenen . Tipps zu einer Szeneninterpretation ? Wie man vorgeht ? Lg
Hi Leute! Ich schreibe gerade an einer Einleitung für eine Szeneninterpretation aus "Die Physiker" von Friedirch Dürrenmatt! Für einen interessanten Einstieg würde ich gerne über die beiden Atombombenabwürfe über Hiroshima und Nagasaki und die atomare Entwicklung (also Wettrüsten zwischen USA und SU). Der interessante Einstieg soll nicht so lang s..
schreibe nächste woche ne deutschklausur... es geht um das buch "woyzeck" von büchner...es kommt eine szeneninterpretation dran...wollte jetzt fragen ob ihr auch schon darüber eine klausur geschrieben habt und wenn ja welche szene ihr machen musstet und vielleicht aufgabenstellung(wenn möglich)! lg isi
Ich habe ein Promblechen. Meine Deutschlehrerin will, dass wir bis Dienstag eine Szeneninterpretation im Buch "Die Physiker" S.72 bis Mitte S.74 ausarbeiten. Ich habe bis jetzt noch nicht so eine Interpretation geschrieben und wollte ich euch nun fragen, was kommt in einer Szeneninterpretation alles hinein? Und wer kann mir von den beiden oben ge..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Szeneninterpretation zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!