Menu schließen

Sukzession



10 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Sukzession:

Handout zu einem ausführlichen Referat im Leistungskurs Biologie der 12.Klasse. Strenge Bewertung! Es gab keine konkrete Aufgabenstellung. Als Quelle benutzt wurde die Internetseite www.net-lexikon.de und von der Lehrerin gegebenes (kopiertes) Material. Das Handout ist recht kurz, da es eine Vorgabe von höchstens eineinhalb Seiten gab. Das Handout beinhaltet auch den großen Punkt: Tropischer Regenwald und dessen Gefährdung. (313 Wörter)
Bio-Referat für die RO12!3 Seiten umfassend: 1. Seite großes Schaubild erklärt die Sukzession 2. & 3. Erklärung und Definition wie auch Erläuterung des Begriffes "Sukzession"! Viele Details und sehr ausführlich gemacht. Alle Stadien der Sukzession werden genau und verständlich erklärt! (, viele Abbildungen) (443 Wörter)
Zusammenfassung zur "Sukzession" Bedeutung, Primärsukzession, Sekundärsukzession, Kahlschlag, Klimaxstadium, Anwendung (273 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Sukzession:

Warum ist der Wechsel von Getreide- zu Rapsanbau keine Sukzession?
Hey Leute, Wir nehmen in Biologie gerade das Thema der Ökosysteme durch und dazu hätte ich eine Frage! was ist der Unterschied zwischen einer Aspektfolge und einer Sukzession? Danke für eure Hilfe ! :)
Guten Abend Leute, ich brauche ganz dringend eure Hilfe und zwar in Biologie... Überlegen Sie, in welcher Reihenfolge sich diese 3 Gruppen (Lichthölzer,Halbschattenhölzer & Schattenhölzer) im Verlauf einer Sukzession auf einer Kahlschlagfläche ansiedeln und begründen sie ihre Entscheidung... Habt ihr irgendwelche Ideen? Danke im Voraus...! ..
sukzession in ökosystemen an beispielen beschreiben was sukzession ist weiß ich danke für die hilfe
Hallo :) Warum kann im Gegensatz zur Sukzession im Wald die Sukzession nach der Verlandung von Seen nicht wieder von vorne beginnen? Danke :)
hallo..kann mir jemand erklären, was eine sukzession oder ein sukzessionsgeprägter Lenbensraum ist ?
guten MoOOORGEN!Ich brauche eure Hilfe,bitte...Was ist der unterschied zwischen einer Sukzession und einer Aspektfolge im Ökosystem!Ich habe sowas von keinen Durchblick:(
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sukzession zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!