Menu schließen

Strum und Drang



3 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Strum und Drang:

Hier findet ihr eine Textanalyse zu Prometheus (von Goethe) mit natürlich allem was dazu gehört(sehr ausführlich). Dabei im Anschluss an die Analyse noch eine Einordnung in die Zeitepoche mit Begründung. Dabei wird der Text "Genie“ von Johann Caspar Lavater mit in diese Einordnung mit einbezogen. (783 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Strum und Drang:

Hallo Wer kann mir sagen, bis wann Goethe als jung galt. Ich würde sagen, dass dies solang war, wie er dem Sturm und Drang angehörte? Danach wechselten seien Ansichten zur Klassik. Ist so richtig oder? Kann mir vllt auch einer sagen, warum seine Ansichten dann wechselten? Doch welche Werke vielen in den Strum und Drang und welche gehörten sc..
Hey ihr, Ich habe ein großes Problem..ich muss bis Morgen ein Gedicht interpretieren, jedoch verstehe ich den Inhalt bzw den Sinn des Textes nicht wircklich....Ich habe es lange versucht jedoch kam nur schwachsinniges raus..Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ansatzpunkte geben..wäre echt nett...hier ist das Gedicht: Früher war hier ein Fluß, ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Strum und Drang zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!