Menu schließen

Strahlenschutz



3 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Strahlenschutz:

Strahlungsarten alpha,betha... (471 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Strahlenschutz:

Atomkraft Am 26. April 1986 kam es im Atomkraftwerk in Tschernobyl (Ukraine) zum bisher ersten Reaktorunfall einem sogenannten „Super GAU“ (Gau ist die Abkürzung für „größten anzunehmenden Unfall“). Ein Reaktorblock geriet außer Kontrolle und explodierte, durch den steigenden Druck in ihm. Eine riesige atomare Wolke entst..
1) Welche Quellen der nartürlichen Strahlenbelastung gibt es, wie groß sind sie? 2) Wie viele Flüge dort/ sollte man höchstens pro Jahr unternehmen= (Piloten/Stewardess) 3)Wie ist die maximale Strahlenbelastung pro Jahr definiert? Die Zulässige Höchstgrenze vom Bundestamt für Strahlenschutz? Hallo, entschuldigung aber i-wie bin ich zu dumm ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Strahlenschutz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!