Menu schließen

Steigungsdreieck



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Steigungsdreieck:

Hier werden aus einer Arbeit aus der neunten Klasse Realschule Aufgaben gestellt an denen ihr üben könnt. Die Aufgaben sind recht einfach aber bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung. Klassenarbeit zum Fach Mathematik, Thema: Lineare Funktionen (230 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Steigungsdreieck:

Hallo ich habe ein Problem mit dieser Aufgabe. Theoretisch weiß ich, wie ich die Graphen einzeichnen muss. Aber wie zeichne ich in ein Koordinatenkreuz, das den Zeichenbereich −5<y<5 und −5<x<5 eine Steigung von 9/10 oder ein oder einen y-Schnittpunkt mit −8 ein? Hier die Originalaufgabe: 2. Zeichnen Sie die..
Kann mir jemand mit dieser Aufgabe helfen? oder eine Seite empfehlen =D y= -2.5x + 1.5 Danke im Voraus
Hallo zusammen, bei dem Diagramm was ganz steil nach oben geht soll ein Steigungsdreieck gezeichnet werden. Das erste konnte ich problemlos einzeichnen, vermutlich weil es nicht so steil war. Hat jemand vielleicht eine Idee wie man das dort einzeichnen könnte? Über Tipps wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im Voraushttps://i.imgur.com/pOO0XcI.jpg
Hallo! Ich habe da mal eine Frage zum Steigungsdreieck! Und zwar bei 1/4: Erst x dann y? Und bei -1/4? Dankeschön!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Steigungsdreieck zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!