Menu schließen

Standardpotential



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Standardpotential:

Zusammenfassung über Elektrochemie (Optimal zur Klausurvorbereitung) (584 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Standardpotential:

hallo leute :D Ich soll für den Chemieunterricht folgendes vorbereiten: 1. aufbau der galvanischen zelle zeichnen 2. reduktion/oxidation und redoxreaktion formulieren 3. und dann noch E ausrechnen und zwar bei folgenden beispielen 1)Zink taucht in eine Silbernitralösung 2)Zinn taucht in eine Eisen(II)-sulfat-Lösung meine lösungansät..
Hi, Könnt ihr mir diese 3 Schwerpunkte erklären (+ Beispiele). Das ihr nicht leer ausgeht, hab ich die Frage mit Credits versehen um euch zu belohnen ;-). PS: Für Verweise auf i-welche Links gibts keine Credits. 1. Aufstellen von Redoxgleichungen * anhand eines galvanischen Elements * anhand vorgegebener Redox-Paare 2. Erkennen von..
Ich komme bei dieser Aufgabe nicht auf die Lösung. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Würde mich sehr freuen. Wird Fe2 + durch CrO4^2-in saurer Lösung zu Fe3 + oxidiert oder zu Fe reduziert? Für die richtige Möglichkeit die Oxidation, Reduktion, Gesamtredoxreaktion und Und das Standardpotential berechnen. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Standardpotential zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!