Menu schließen

Staatsstreich



5 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Staatsstreich:

Referat: Buonaparte, Napoleon
Sehr ausführliche Zusammenfassung der Französischen Revolution 1789-1799 Die unterschiedlichen Gründe der drei Stände werden erläutert und ihre Absichten. Die Einberufung der Ständeversammlung und das Zustandekommen des Ballhausschwures werden beschrieben. Die Ausuferung der Gewalt und Schreckensherrschaft und die Zeit des Direktoriums bis zum Staatsstreich unter Napoleon bilden den Schluss dieser Zusammenfassung. (1405 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Staatsstreich:

kennt vllt jemand von euch die ausgangssituation für den staatsstreich, und warum und wie Napoleon das schaffen konnte? ich wär euch totaaal dankebar:-)
Hallo, ich bräuchte ein etwa 1/2 stündiges Referat zum 3. Teil der französischen Revulution.(Schwerpunkt Staatsstreich) Bei Wikipedia blicke ich wirgendwie nicht so richtig durch :( Bitte helft mir!
Hallo, beim Lernen sind bei mir ein paar Fragen aufgetaucht, die ich gerne klären möchte. Ich bitte um kurze, klare Antworten. Vielen Dank :) Franz. Revolution: Will die städtische Unterschicht politische Mitsprache? Bzw. wer ist mit Bürgern gemeint? Ist das die städtische Unterschicht oder die ländliche Unterschicht (Bauern)? Ludwig hat ja..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Staatsstreich zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!