Menu schließen

Sprachlich stilistische



10 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Sprachlich stilistische:

Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Gedicht "Prometheus" von Johann Wolgang Goethe. In der Interpretation wird sowohl auf den formalen Aufbau,als auch auf stilistische und sprachliche Mittel eingegangen. Zudem beinhaltet sie eine inhaltliche Interpretation, es wird auch der mytologische Hintergrund angerissen und eine Verbindung zu der Figur des Genies der Sturm und Drang Epoche hergestellt. Es ist eine leicht überarbeitete Version einer Kursarbeit, Rechtschreibfehler und inhaltliche Mängel wurden korrigiert. Ursprüngliche Note: 1- (13 Punkte), in der jetzigen Fassung wohl besser. (1165 Wörter)
Sprachlich-stilistische Analyse des Gedichts "Komm in den totgesagten park" von Stefan George (1009 Wörter)
Eine Interpretation einer Kurzgeschichte von Helga M. Novak. Diese Interpretation ist ausgearbeitet mit sprachlich-stilistischen Mittel, beschreibt die Charaktere der Figuren, analysiert den Text, es wird die Erzählperspektive beschrieben und am Ende steht die eigene Meinung des Verfasseres ( (666 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Sprachlich stilistische:

Ich habe hier eine Textgrundlage: Gleiche Chancen durch getrennten Unterricht http://www.berlinonline.de/berliner-...139/index.html Dazu habe ich eine Erörterung geschrieben und bitte um Feedback -------------------------------------------------- In dem Kommentar "Gleiche Chancen durch getrennten Unterricht" von Christine Dankba..
Er weiß daß es eintönig wäre nur immer Gedichte zu machen über die Widersprüche dieser Gesellschaft und daß er lieber über die Tannen am Morgen schreiben sollte Daher fällt ihm bald ein Gedicht ein über den nötigen Themenwechsel und über seinen Vorsatz von den Tannen am Morgen zu schreiben Aber sogar wenn er wirklich..
Dringende Hilfe. Ich schreibe ein Thema Stilistische und sprachliche Mitteln in den Werken von Brecht.
hi wie gehts?wollte fragen ob jemand mir in deutsch weiterhelfen könnte? hat jemand den hessischen landboten schon gelesen?oder eine klausur darüber geschrieben? habe drei spezielle fragen: 1.)Was sind die sprachlich stilistischen mitteln die man aus dem text herraus arbeiten kann? 2.)Warum ist das ein wichtiger Text und was ist von dem Text no..
Hey Leute, ich hab so ziemlich meine Schwierigkeiten mit der "Prüfung" von Kafka. Jedenfalls sollen wir sie unter inhaltlichem und sprachlich-stilistischem Aspekt analysieren und interpretieren. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Mir sind alle Informationen dazu recht^^. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Hey ! Kennt jemand das Buch "Der gute Mensch von Sezuan" ? Ich schreib eine Klausur zu dem Thema und rauch dringend Hilfe. Und zwar geht es um die Sprachlich - stilistischen Mittel in dem 7 Bild. Leider überseh ich ganz oft welche und wollte fragen, ob mir jemand helfen kann oder vllt ne Seite kennt wo ich was dazu finde. Hab selber auch schon ge..
Welche formale und sprachlich-stilistische Aspekte gibt es bei "Der gute Gott von Manhattan"?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sprachlich stilistische zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!