Menu schließen

Sport als Unterrichtsfach


Suche nur im Fach Sport


14 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Sport als Unterrichtsfach:

14 Forumsbeiträge zum Thema Sport als Unterrichtsfach:

Im Laufe der vergangenen Jahrhunderte hat der Mensch Teile der Natur unwiederbringlich zerstört. Inzwischen sind nicht nur viele Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht. Das ganze Ökosystem Erde ist gefährdet.Die Auswirkungen auf den Planeten sind immens, ein Ende des Umweltverschmutzungs ist nicht in Sicht. Gleich zu Anfang sollte klarge..
Hallo :) Wir haben im Deutschunterricht den Auftrag bekommen eine kleine Diskussion zum Thema: "Können Schulen zum Glücklichsein erziehen", zu starten. Es geht darum, dass in einer Heidelberger Schule das Fach Glück unterrichtet wird. Ich wollte mal nach euren Meinungen Fragen. Pro und Kontra :) Lg
hy ich beginne dieses jahr meine lehre als zerspanungsmechaniker meine schule wird vorraussichtlich in zwickau sein wisst ihr ob man dieses jahr sport als unterrichtsfach hat oder einfach so hab gedacht wenn ich berufschule maache dann lerne ich nur den beruf und mach ken sport?!
Hatte neulich Praktikum. hab aber leider vergessen folgende Aufgaben zu stellen: 1. Welche schulische Ausbildung wird vorausgesetzt? 2. Wie lang ist die Ausbildungszeit 3. Welche Tätigkeiten sind im allgemeinen am schwersten zu erlernen? 4. Welche Unterrichtsfächer sind besonders wichtig? 5. Wo ist die geeignetste/nächste Ausbildungsstelle..
Mein Thema ist : Rap Musik als Unterrichtsfach! Könnt ihr mir 2 Pro-Argumente nennen? DAnke im Voraus
Wer seinem Körper, Geist und der Seele gutes möchte, sollte vor allem bei der gesunden Ernährung beginnen, denn diese ist essentiell, um mit sich in den Einklang zu kommen. Braucht die Schule wirklich ein Unterrichtsfach,, Gesunde Ernährung “? Mit dieser Frage möchte ich mich genauer beschäftigen und einige Vor- und Nachteile erörtern. Ein..
Ich muss in Deutsch ein Referat halten zu einem völlig frei wählbaren Thema. Es muss nicht unbedingt was mit dem Unterrichtsfach zu tun haben, sollte aber so kreativ und spannend wie nur möglich sein. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, über welches Thema man eine halbe Stunde lang reden könnte, ohne dass es langweilig wird? Steh grad ziemlich auf ..
Ich hab zwar wirklich nichts dagegen, aber trotzdem versteh ich den Sinn des Schulsports nicht so ganz.. Es gibt ja auch benotet.. der Abidurchschnitt wäre also auch vom Sport-Können abhängig.. aber das hat doch nix mit Intelligenz zutun? Also ich weiß, das sind komische Sorgen, Sport ist auch schön.. aber dennoch?! Abschweife in die Philosop..
Hi Leute, mein Chemielehrer meinte letztens zu mir, dass Informatik ein naturwissenschftlich-mathematisches Unterrichtsfach ist. Jetzt wollte ich fragen, ob das überhaupt stimmt, und wenn ja: Welche naturwissenschaftlichen Aspekte sind bei Informatik vorhanden? Danke für die Antworten! ;) MFG Roman
Unterrichtsfächer Lernbereich I: Beschaffung und Materialwesen, Produktion und Technik, Marketing, Personalwesen, Informationsverarbeitung. Lernbereich II: Sprache und Kommunikation, Fachenglisch, zweite Fremdsprache (Französisch oder Spanisch), Wirtschaftsmathematik, Wirtschaft und Gesellschaft, Sport. Hinweis zu der Wahlmöglichkeit der 2..
Guten Abend meine Damen und Herren, Es handelt sich um folgendes: Ich muss zu morgen eine Persöhnliche Stellungnahme im Unterrichtsfach Englisch schreiben. Diese Frage wurde uns gegeben: Deutsch: Schreibe über die Probleme/Veränderungen im Bereich Beziehungen zwischen Mädchen und Jungen und Beziehungen zwischen Eltern und Kindern. Was hat sich in ..
Hey Leute Ich hatte heute im Unterrichtsfach Rechnungswesen, mit dem schon oben benannten Thema ein Arbeitsblatt, wo ich drei aufgaben hatte: 1. ein Bankkonto, 2. ein Kundenkonto, 3. ein Verbindlichkeitskonto a.L.u.L., leider war ich im Unterricht etwas zuviel mit schreiben beschäftigt. Und dashalb wollte ich fragen, wo liegt ..
Ich möchte fragen, ob ihr denkt, dass das Facharbeitsthema ,,Doping in der DDR" in das Unterrichtsfach Sport passt.
Hey:-) Ab der 10. Klasse hab ich die Möglichkeit, CuMaU als Unterrichtsfach zu erhalten-ComputerUnterstützter MAthematik Unterricht-und hab keine Ahnung, für was ich mich entscheiden soll... Könnt ihr mir helfen? Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dieser Art Unterricht gemacht? Schonmal danke für eure Entscheidungshilfen^^
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sport als Unterrichtsfach zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!