Menu schließen

Bilanzen ?!

Frage: Bilanzen ?!
(4 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hey Leute

Ich hatte heute im Unterrichtsfach Rechnungswesen, mit dem schon oben benannten Thema ein Arbeitsblatt, wo ich drei aufgaben hatte:

1.
ein Bankkonto,

2. ein Kundenkonto,

3. ein Verbindlichkeitskonto a.L.u.L.,

leider war ich im Unterricht etwas zuviel mit schreiben beschäftigt.

Und dashalb wollte ich fragen, wo liegt jetzt genau der unterschied, zwischen denn Bilanzen ? So wie ich es mitbekmmen habe, steht der anfang der Bilanz immer in der soll seite. Aber ich will mich gerade vergewisser, das es auch richtig ist.

es wäre sehr nett wenn ihr mir das beantworten könntet und danke auch schon im vorraus.
Frage von Yugao (ehem. Mitglied) | am 09.01.2012 - 22:04

 
Antwort von GAST | 09.01.2012 - 23:16
das mit Anfang der Bilanz ist verschieden, wenn ich deine Frage richtig verstehe.
Auf der Soll-Seite nimmt ein Aktiv-Konto zu und deswegen steht da auch der Anfangsbestand. Bei nem Passiv-Konto wird der Anfangsbestand auf der Haben-Seite eingetragen, weil da auch die Zunahmen stehen..


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Yugao (ehem. Mitglied) | 09.01.2012 - 23:26
heißt das das wenn ich ein Verbindlichkeitskonto habe das es am anfang auf die haben seite kommt ?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von bombi (ehem. Mitglied) | 09.01.2012 - 23:32
ja bei Verbindlichkeiten sind der Anfangsbestand und die Zugänge auf der Haben Seite


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Yugao (ehem. Mitglied) | 09.01.2012 - 23:41
alles klar ich danke euch

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Wirtschaft & Recht-Experten?

8 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Wirtschaft & Recht
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • bilanzen
    woher weiß ich bei einer bilanz wann etwas von den t-konten in das GuV-Konto oder in das SBK kommt?
  • Bilanzen und Steuern - Prüfen&Erläutern des Gewinnstrebens
    Hallo, ich habe in meinem Fach Bilanzen eine Fragestellung bekommen welches auch benotet wird. Ich habe versucht, die ..
  • Rechnungswesen
    Vergleichen Sie die direkte und indirekte Abschriebung anhand des folgenden Beispiels: Ein Fahrzeug mit den Anschaffungskosten ..
  • Rechnungswesen:Erklärungen für verschiedene Bilanzen gesucht
    Hey Leute, komme gerade nicht voran.. deshalb bräucht ich mal eure Hilfe. Und zwar.. Was ist der Unterschied zwischen ..
  • Konten,Bilanzen
    Hey, ich hätte zur Zeit ein Verständnisproblem. Denn ich habe folgende Konten: Eröffnungsbilanzkonto,Schlußbilanzkonto,..
  • Korrektur
    Hey könnt ihr die Grammatik und Zeichsensetzungsfehler korrigieren? Könntet ihr das evt. noch profesionelller fomulieren?^^ ..
  • mehr ...