Menu schließen

Spektrallinien



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Spektrallinien:

Die ist ein Physikreferat über die Radioastronomie. Das Referat ist in folgende Themen gegliedert: 1. Womit befasst sich die Radioastronomie? Was sind die Ziele der Radioastronomie? 2. Die Geschichte und Entstehung der Radioastronomie/-teleskope Wichtige Entdeckungen der Radioastronomie 3. Technik, Aufbau und Funktion von Radioteleskopen 4. Radioastronomie am Beispiel: Orionnebel (1342 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Spektrallinien:

Die Spektrallinien 1. Ordnung von Na-Licht (lamda=590nm) haben auf einem 1,00m entfernten Schirm den Abstand 11,8cm. Wie groß ist g (Gitterkonstante)? kann mir da jemand helfen? wäre toll, weil ich nicht mal einen Ansatz habe... :-(
so, bei der spektroskopie von gasflammen erhält man je nach gas unterschiedliche spektrallinien. also kann man im umkehrschluss daraus auch feststellen, welches gas verbrannt wurde. so wird das ja bei der erforschung des weltalls betrieben, um heraus zu bekommen, woraus die ganzen sonnen bestehen. ist ja soweit auch alles in ordnung, abe..
Röntgenstrahlen 1.1 In der Röntgenröhre werden die Elektronen aus der Glühkatode an der Anode abgebremst. Dort entstehen Röntgenstrahlen. Welche minimale Grenzwellenlänge und maximale Grenzfrequenz hat das Spektrum der Röntgenröhre, wenn die Anodenspannung U = 30 kV beträgt. Mit wieviel Prozent der Lichtgeschwindigkeit treffen die Elektronen..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Spektrallinien zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!