Menu schließen

Sonnenuhr



4 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 2 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Zeitmessung Physik > Astronomie > Zeitmessung


2 Dokumente zum Thema Sonnenuhr:

Hierbei handelt es sich um eine PowerPoint-Präsentation zu einem Referat über Uhren, wie z.B die Elementaruhren und ihre Funktionsweise. Inhaltsverzeichnis: 1. Allgemein 2. Elementaruhren -Wasseruhren -Feueruhren -Sonnenuhren -Sanduhren 3. Zeitmessungssysteme -Funkuhr -Atomuhr -Automatikuhr -Pendeluhr -Quarzuhr 4. Anzeigesysteme -Analoguhr -Digitaluhr -Astronomische Uhr 5. Bauformen -Räderuhren 6. Zeitgeber 7. Zeitstrahl 8. Quellen (500 Wörter)
In diesem Sachtext versuche ich das Wesen der Zeit zu erklären und wie man sie misst. Ich beschreibe wie sich die Geschichte der Zeitmessung entwickelt hat. Außerdem beschreibe ich verschiedene Typen von Uhren und ihre Funktionsweise. (2361 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Sonnenuhr:

Hi. Ich muss demnächst eine GFS in mathe halten. Mein Thema ist Uhren und gehört zum Thema Zuordnungen. Ich muss unter anderem die Sonnenuhr vorstellen. Ich muss in meiner GFS auch erklären wieso in Sonnenuhren ein Kompass eingebaut ist. Hab schon gegoogelt, aber hab leider keine Antwort bekommen. Weiss jemand villeicht die Antwort? Wäre sehr nett ..
Hey Leute! Habe hier vier Fragen zum ersten Kapitel von Effi Briest. Wer etwas zu den Fragen weiß bitte schreiben. Die vier Fragen lauten: 1. Wie werden die Charaktere der Hauptpersonen dargestellt(Effi,Fr. von Briest, Hr. von Briest, Hr. von Instetten)? 2. Welche Beziehungen zwischen den Personen werden angedeutet? 3. Was ist im Zusammenhang mit ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sonnenuhr zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!