Menu schließen

Sklavenhandel



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Sklaverei Geschichte > Hochkulturen und Antike > Sklaverei


1 Dokumente zum Thema Sklavenhandel:

Diese Datein ist über die Geschichte Jamaicas. Es geht um die Sklaven, die die Spanier und dann die Engländer früher auf die Insel brachten, damit sie die Feldarbeiten verrichten, sowie die Hausarbeit den Bürgern von dort abnehmen konnten. Es gab Sklavenauktionen, wo man die Sklaven kaufen konnte. Auch geht es um die Sklavenaufstände und dem Verbot und die Abschaffung der Sklaverei. Die Aufgabenstellung war, das wir etwas über die Geschichte Amerikas schreiben und somit hab ich mich auf die Sklaven konzentriert und den größten Sklavenmarkt genommen. (This summary is written in English) (424 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Sklavenhandel:

Hey!ich bräuchte ein paar negative einflüsse des kolonialismus des 19 Jahrhunderts/beginn 20 Jahrhundert. Ich habe schon: Zivilisierung der kolonialen Bevölkerung Ausbeutung der Schwarzen u.a. billige Arbeitskraft-> sklavenhandel(keine aufklärung vorhanden, wie im mittelalter, ->unterdrückung) Ev.Kriege Naja sonst fällt mir nix ein... Wär sch..
Unser Religionslehrer hat uns eine Aufgabe gegeben und zwar hat er diese drei Wörter an die Tafel geschrieben: Mein-Dein-Unser und dazu diese sollen wir schreiben was diese einzelnen Begriffe damit zu tun haben: 1.Leihmutterschaft 2.Sklavenhandel 3.Prostitution 4.Ausländische Arbeitskräfte(illegalität) Ja nur mein Problem ist, dass ich ni..
Ich muss mich demnächst für ein Thema entschieden haben, welches ich in einer Partnerarbeit in meiner 5.Pk präsentieren möchte. Hauptfach wäre Geschichte und Nebenfach Englisch. Ich würde gern in Richtung Sklavenhandel in GB / Amerika gehen. Allerdings habe ich Schwierigkeiten beim Leitfrage formulieren. Vielleicht sowas wie warum manche Staaten ke..
hey! schreib mal wieder ne klausur und zwar in geschichte und das is echt überhaupt nich mein fach also wäre ich sehr froh und dankbar wenn ihr mir bissel helfen könntet! Das Hauptthema ist "Geschichte der USA" und wenn jemand irgendetwas zu den ganzen Unterthemen weiß (und wenn es nur ne ganz kleine Info ist) dann sagt es mir bitte.... Also: -"Der..
hallo, ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann. Mein Problem ist das ich nicht weiß wo ich in meiner Facharbeit den Schwerpunkt setzen soll. Ich möchte über die Sklaverei schreiben und den Vergleich aufstellen zum heutigen "Sklavenhandel" nur denke ich das, dass allein nicht ausreicht ich bräuchte noch eine weitere Idee bzw. einfach ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sklavenhandel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!