Menu schließen

Sinus und Kosinussatz



6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Trigonometrische Funktionen (Sinus, Kosinus, Tangens,..) Mathematik > Algebra und Funktionen > Trigonometrische Funktionen (Sinus, Kosinus, Tangens,..)


0 Dokumente zum Thema Sinus und Kosinussatz:

6 Forumsbeiträge zum Thema Sinus und Kosinussatz:

Also ich habe die Punkte A(1|1|0), B(-1|2|1) und C(2|-2|3) gegeben und soll daraus die Länge und die Winkel aller drei Seiten berechnen. mein rechenweg: |AB|² = (-1-1)²+(2-1)²+(1-0)² = 2 cm genauso habe ich dann die anderen Seiten ausgerechnet. Ist das so erstmal richtig? Und die Winkel könnte ich jetzt alle mit dem Kosinussatz berechnen, w..
http://i.imgur.com/PSjBtdj.jpgNr. 11 Kann mir jemand sagen wie ich die Aufgabe rechnen muss?
Halloo =] Alsoo...der Sinuswert kann ja negativ und positiv sein, je nach dem welcher winkel. Nun hab ich eine Frage: bei DREIECKEN muss der Sinuswert doch positiv sein, oder nicht? Denn ein Dreieckswinkel muss unter 180° liegen, damit es überhaupt noch ein Dreieck ist. Dass aber die negativen Sinuswerte auf Winkeln über 180° deuten, wär es..
Hallo, schreibe morgen eine Arbeit in Mathe über Trigonometrie, Pythagoras, sin,cos,tan, SInussatz & Kosinussatz und Höhen und Kathetensatz. Hättet ihr noch irgendwelche Aufgaben zu diesen Themen?
Hallo! Habe im Internet folgende Aufgabe gefunden: http://www.mathe-physik-aufgaben.de/mathe_uebungen_trigonometrie1/Rm_au040.pdf Nr. 17.1 Wie kommt man auf diese Formel?
Die Aufgabe lautet: Berechne die übrigen Stücke des Dreiecks ABC. Gegeben sind: b=4,9cm c=5,1cm beta= 43° ______________ Wie berechne ich das? Mit dem Sinussatz? Kosinussatz?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sinus und Kosinussatz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!