Menu schließen

Seifenlösung



6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Seifenlösung:

6 Forumsbeiträge zum Thema Seifenlösung:

hallo! wir haben im chemie unterricht experimente zu waschmitteln gemacht. eine station war enthärter. dort sollten wir folgendes experiment machen: jeweils ein reagenzglas mit: a) 2ml Seifenlösung + 4ml hartes Wasser b) 2ml Seifenlösung + etwas Zeolith-Pulver + 4ml hartes Wasser c) 2ml Vollwaschmittellösung + eisenionenreiches Wasser + 2 ..
was passiert, wenn ich seifenlösung 1. zu kochsalz und 2. zu essigreiniger gebe? kochsalz ist doch ein enthärter oder nicht?
Hey Leute, Ich hab ein Problem...Ich sitze grad vor meinem Chemieprotokoll... Es geht um den Emulgier Versuch. Ein wenig Öl, destilliertes Wasser und Seifenlösung werden in ein Reagnezglas gefüllt. Anschließend muss man es schütteln und abwarten... Passiert ist folgendes: die Seifenlösung hat sich im Wasser gelöst, das Öl nicht. Ich muss jetz..
Hi Ich habe letztens schon versucht die Frage zu beantworten aber ich komme einfach nicht darauf. Wenn man Spinatblätter in eine Seifenlösung legt, dann färbt sich das Wasser grün. Wie kann man dies erklären (Osmose bzw.Diffusion)
Nachteilige Eigenschaften von Seifenlösungen? Aufbau eines Fettalkoholsulfat-Teilchens? wie unterscheiden sich Stukturen von Seifen- und Fetttalkoholsulfat Teilschen? Was ist Kalkseife ? Wie heisst die Wortgleichung der Versetzungsreaktion?
Und zwar habe ich eine Frage zu einer Beispielaufgabe. Seifenlösung mi pH 8,5. Wie groß ist c der H+ Ionen? c(H+) = 10^-pH mol*l^-1 ; pH=8,5 c(H+) = 10^-8,5 mol*l^-1 c(H+) = 3,8*10^-9mol*l^-1 Ich verstehe nicht wie man quasi von den 10^-8,5 auf das Ergebnis der Konzentration 3,8*10^-9mol*l^-1 kommt. Oder dient die Seifenlösung hier nur als ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Seifenlösung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!