Menu schließen

Scuderi



23 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 21 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Hoffmann, E.T.A. - Das Fräulein von Scuderi Deutsch > Hoffmann, E.T.A. - Das Fräulein von Scuderi


2 Dokumente zum Thema Scuderi:

Klassenarbeit der 10.Klasse eines Gymnasiums in NRW zu der Novelle : Das Fräulein von Scuderi von E.T.A Hoffmann. (783 Wörter)
Das Buch Das Fräulein von Scuderi von E.T.A Hoffmann ist hier zusammengefasst. Die wichtigsten Personen und die Handlung werden erklärt. (679 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Scuderi:

Hallo erstmal. In Deutsch müssen wir ein Portfolio zu der Novelle Das Fräulein von Scuderi erstellen. Wir müssen zu so gut wie jeder Person im Buch eine Charakterisierung schreiben mit Seiten und zeilen Angaben. Das Buch ist von Einfach Deutsch, also nicht die normale Verfassung. Ich hab schon auf sämtlichen Internetseiten geschaut, aber nix gefund..
HiLfe! wir müssen über das buch "das fräulein von scuderi" von e.t.a. hoffmann ein portfolio machen.. ich bräuchte nur mehr das personenverzeichnis.. könnte mir dabei wer helfen? wäre total nett
Ich brauche eine Charakterisierung von Mme Scuderi. Diese muss 10 Textstellen mit Zeilenangabe beinhalten, allerdings habe ich keine gefunden. Die Textstellen müssen etwas über Scuderis Charakter aussagen
Ich muss für eine Charakterisierung des René Cardillac aus dem Fräulein von Scuderi den Inhalt der Novelle in 5-6 Sätzen zu Beginn beschreiben. Ich habe keine Ahnung wie ich dies tun soll.
Figuren Charakterisierung von La Regnie schreiben. Und ich wollte euch fragen ob ihr mir helfen könntet denn ich weiß echt nicht wie ich das machen soll und vielleicht habt ihr auch irgendwelche Tipps wo ich denn so eine Charakterisierung finden kann
http://www.zum.de/Faecher/D/BW/gym/Novellen/hoffmann/eta_scuderi.htm
Ich habe eine Hausaufgabe zu Das Fräulein von Scuderie bekommen. Das Fräulein soll ein Brief and den La regnie schreiben. Wo sie den Oliver Brusson verteidigt. Leider bin ich mir sehr unsicher wie genau ich das schildern soll und was ich alles einfügen muss. Danke im voraus
hallo ich habe eine frage zum buch das fräulein von scuderi wir schreiben am mittwoch einen aufsatz zum thema charakterisierung von (wir dürfen uns eine person aussuchen)madeleine von scuderi ,olivier brusoon ,madelon, rene cardillac doch ich versteh immernoch nicht wie man eine charakterisierung schreibt -_-
Hey, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Novelle das Fräulein von Scuderi! Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn bei einer Frage weiß ich nicht wie ich die beantworten soll. Warum kommt die Scuderi in der Novelle so gut an beim Volk oder wieso ist sie so beliebt bei dem Volk? Ich weiß echt nicht, wie ich das beantworten soll. Liebe Grü..
Meine Tochter soll für ein Referat, eine Textstelle aus "Das Fräulein von Scuderi" analysieren. Kann ihr jemand helfen?
Ich muss in 1 Woche ein Portfolio zu dieser Lektüre haben doch ich weiß einfach nicht was ich da hin schreiben soll. Ich bracuh die eigenschaften von: Scuderi Rene Cardillac Olivier Brusson La Regnie Ludwig XIV. Maintenon Bitte nur beantworten wer das Buch gelesen hat
Hallo erstmal/images/smilies/smile.gif, ich mache grad mein ABI und muss eine Presi machen (bis zum 23.05.16). Die erste Aufgabe hab ich schon gemacht bei der zweiten siehts nicht so gut aus. Ich muss intertextuelle Bezüge zwischen Das Parfum und Das Fräulein von Scuderi finden und vergleichen und welche Form und Funktion der Intertextualität vorli..
Hey, ich soll dem Mord von Cardilliac im Buch "Das Fräulein von Scuderi" in einem Schema mit Lösung darstellen hat jemand ne Idee wie das zu machn is? Ist bis Montag auf. Ich brauch net die Lösung, nur ansatz
in der erzählung kommen scuderi und cardillac vor, verfasse eine vergleichende charackterisierung unter einbeziehung der ökonomischen situation, in denen sie leben. berücksichtige auch die zeit hoffmanns.
... aufgrud Scuderis Aussage "Ein Liebender der Diebe fürchtet ist der Liebe nicht Wert" Ich weiß dass er sagt "Beim heiligen Dionys, Ihr habt recht, Fräulein! Keine blinde Maßregel, die den Unschuldigen trifft mit dem Schuldigen, soll die Feigheit schützen; mögen Argenson und la Regnie das Ihrige tun!" Aber heißt dass jetzt dass er die Verbreche..
Hallo, ich wollte gerne wissen, für welches Lesealter bzw. welche Klasse die o.g. Novelle geeignet ist ? Meine Tochter liest diese Lektüre in der 7. Klasse (Gymnasium) und ich habe den Eindruck, dass sie sich sehr schwer tut. Danke & VG Susanne
Also meine blöde lehrerin ist echt hart im benoten ich bin auf einem bilingualen gymnasium und bin wirklich nicht die beste in deutsch. ich hab schriftlich fünf und mündlich 3-/4+ leztes halb jahr gehabt genau wie meine freundin ich hatte insgesammt ne fünf und sie ne 4 aufem zeugnis! SO und jezt brauche ich eure hilfe hat hier jemand "fräulein von..
Halloo :) Ich brauche gaaaaanz dringend ein Referat über die Hauptperson der Novelle, also madeleine scuderi! Unzwar nur über sie als privatperson und über ihr Privatleben ! Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte :-*
heyy wir haben eine charakterisierung des fräulein scuderis auf und ich komm nicht ganz mit dem text zurecht..ich habe schon etwas aufgeschrieben..nur wollte ich mal gucken ob jemand von euch eine bessere kennt.. schreibt sie bitte hier rein!
hey hat jemand das buch gelesen und kann mir helfen irgendweche nformationen zu finden.? egal um was danke
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Scuderi zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!