Menu schließen

Schwester Monika



9 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Schwester Monika:

Analyse des Hauptteils einer Szene (S.48-51) aus dem Buch "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt. Es handelt sich auch hierbei um persönliche Meinungen und Denke, dass es besser ist nicht alles aus dieser Analyse zu übernehmen, da sie eher nur ein Denkanstoß darstellen soll! (485 Wörter)
Also, wir hatten die Aufgabe gehabt uns mit dem Mord von Möbius an der Schwester Monika Stettler und mit der Tatsache das die drei Protagonisten in der Irrenanstalt verbleiben wollen zu beschäftigen und dies wie ein persönlicher Tagebucheintrag des Möbius" darzustellen. Leider bin ich zu wenig auf die Thematik des Dableibens in der Irrenanstalt eingegangen. Es ist also ein Tipp, sich damit besser nocheinmal auseinander zusetzen! (266 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Schwester Monika:

Haben die Figuren Inspektor Voss, Missionar Rose und Schwester Monika allgemeinere Bedeutung, indem Sie gesellschaftliche Institutionen oder allgemein gültige Wertvorstellungen repräsentieren? Wie stelle ich die Ergebnisse in einem Schaubild dar?
hallo, hat vieleicht jemand die S.45-47 von "die physiker" analysiert also das gespräch zwischen möbius und schwester monika? danke im voraus
1 Im Kiosk gibt es 4Sorten süßigkeiten für je 10 cent monika möchte jeden tag für 30 cent drei verschiedene süßigkeiten kaufen es soll jeden tag eine andere zusammenstellung sein. was soll man denn hier jetzt genau machen? 2 Beim treffen auf der skaterbahn klatschen sich die skater ab wenn sie sich begrüßen heute sind 5 skater da jeder ..
Haben die Figuren Inspektor Voss, Schwester Monika und missionar Rose im Buch „die Physiker“ eine allgemeinere bedeutung, indem sie bestimmte gesellschaftliche Institutionen oder allgemeingültige Wertvorstellungen repräsentieren? Wie kann man dies in einem Schaubild darstellen?
Haben Inspektor Voß, Missionar Rose und Schwester Monika allgemeinere Bedeutungen, indem sie bestimmte gesellschaftliche In stitutionen oder allgemeingültige Wertvorstellungen repräsentieren.
Weshalb spielte Möbius vor der Familie Rose den Irren? Warum verbietet Möbius seinem Sohn Jürg Lukas Physiker zu werden? Aus welchem Grund wurde Schwester Monika umgebracht? Warum ist Ernesti und Möbius im Irrenhaus? Hat es Irre im Haus? Wenn ja welche? Warum entlarven sie jene Leute? Wer ist Alec Jasper Kilton? Welche Rolle spielt Guhl der Pol..
Im Drama „Die Physiker“, geschrieben von Friedrich Dürrenmatt, erschienen im Jahr 1962, geht es um drei Physiker, die in einem Nervenanstalt leben. In der psychiatrischen Klinik „Les Cerisiers“ befinden sich nur noch drei Patienten, von denen alle drei behaupten, sie seien Physiker. Herbert Georg Beutler hält sich für Sir ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schwester Monika zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!