Menu schließen

Schulpolitik



6 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Schulpolitik:

Aufklärung und Absolutismus in Deutschland: 1. Begriff - Aufklärung 2. Historische Hintergründe 2.1 Friedrich II von Preußen (1740-1786) 2.1.1 Die Außenpolitik Friedrichs II 2.1.2 Rechtspolitik 2.1.3 Kultur- und Schulpolitik 2.1.4 Preußen – ein Militär- und Verwaltungsstaat 2.2 Wirtschaftspolitik – Merkantilismus 3. Schlussbetrachtung (Friedrich der Große) (1090 Wörter)
Die Belegarbeit handelt von der Erziehung und Bildung der "armen" Mädels im "Dritten Reich". - Das Mädchen- und Frauenbild im Nationalsozialismus - Erziehungsgrundsätze - Kleider- und Körperpflege - Das Mädchen als zukünftige Hausfrau und Mutter - Ablehnung der Koedukation (6630 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Schulpolitik:

Hi Leute, brauche mal eure Hilfe. Und zwar geht es um folgendes Thema: Politik für die Jugend. Hab schon einige Sachen aufgeschrieben, hab das auch der Lehrerin gezeigt, Sie meinte ich sollte das bisschen ausführlicher machen, nur fällt mir da nichts ein wo ich es noch ausführlicher schreiben könnte hier mal mein Text: Htc Celik 20. April um ..
Heyho! Kann mir jemand irgentwas über die unterschiedliche Schulpolitik in allen Bundesländern und deren Ursachen sagn? Irgentne Erklärung zb warum die Kiddies in Berlin 6 Jahre zu Grundschule gehen und was es noch so für Unterschiede gibt? I-net seiten würden auch helfen, bitte.danke^^ mfg da Pogo PS:Ne als Spießer, der innen Ferien HAs macht wür..
Hi Leute, muss morgen ein Referat in PoWi halten. Ich soll mir noch Fragen zu meinem Referat aufschreiben und dies dann meiner Mitschülern stellen.Nun weiß ich nicht, was für Fragen ich stellen könnte, wollte Fragen,ob ihr mir bitte hierbei helfen könntet? Hier meine Texte: Loslassen hat er nicht gelernt Edmund Stoiber wollte immer besser sei..
So jetzt geht es um`s eingemachte.... Ich habe meine Problemarbeit bereits fast fertig! Benötige allerdings noch DRINGEND Hilfe bei der Frage " Wirkung auf den Leser" Also wie wirken diese beiden Texte auf den Leser/bzw. auf euch? Sagt mir eure Meinung! Bitte helft mir.... ?( Wofür lernen wir? Zu: Kinder haben Recht auf ihr Kindle..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schulpolitik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!