Menu schließen

Schmelzpunkt



10 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 9 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Dichte, Druck und Volumen Physik > Mechanik > Dichte, Druck und Volumen


1 Dokumente zum Thema Schmelzpunkt:

Detaillierte Beschreibung der beiden Nachweismethoden für Verwandschaft, mit Beipsielerklärungen! (1) Präzipitinreaktion (2) DNA-Hybridisierung (362 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Schmelzpunkt:

Hi! Ich brauch zu morgen eine Steckbrief zu Eisen... Also ich hab schon was geschrieben aber ich weis nicht ob noch was fällt.... Name : Eisen Symbol : Fe Ordnungszahl : 26 Kristallstruktur : klumpig Farbe : silberweiß , grau-schwarz Geruch : geruchlos Glanz : glänzend Dichte : 7,3 - 7,87g/cm³ Schmelzpunkt : 1538°C Siedepunkte : 286..
Die Schmelztemperatur von Natriufluorid beträgt 992 C die von Natriumiodid 660. Erkläre diesen Unterschied
Ich habe hier ein par Aufgaben, aber weiß nicht wie es geht wäre nett wenn ihr mir helfen könntet! :) 1) Bei den Alkoholen unterscheidet man die Begriffe primär, sekundär und tertiär. Gleichzeitig spricht man auch von der Wertigkeit der Alkohole. Erklären Sie die Begriffe an der Verbindung 3-Methyl-butan-1,2,3-triol! 2)Definieren Sie den Begr..
Wer kann mir helfen. Ich soll, experimentiell die Oxidationsprodukte von Ethanol unterscheiden. Bei einigen Punkten bin ich mir nicht so ganz sicher. Wer kann mir helfen ? Ethanal: Fehling oder Silberspiegel-Probe? Geruch konzentriert heftig, verdünnt apfelartig bildet OH-Wasserstoffbrückenbindungen, deshalb deutlich höhere Siede-und Schmelz..
Hallo! hab wieder mal en paar Texte, ich kann sie einfach nicht in Stichworte fassen ;( Obwohl Magnesiumverbindungen schon lange bekannt sind und als Heilmittel eingesetzt wurden (z.B. Bittersalz gegen Verstopfungen), erkannte erst der englische Chemiker Joseph Black (1728-1799) im Jahre 1755 den Elementcharakter des Metalls. Sir Humphrey Dav..
Ich brauche wichtige Eigenschaften von Alkanen... Ich hätte bis jetzt: - mit steigender Anzahl erhöht sich die Schmelztemperatur -Die Viskusität ist umso größer, je länger die Kohlenstoffkette der Moleküle ist - Dichte der Alkane steigt regelmäßig an, bliebt aber unter der Dichte des Wassers - Keine Löslichkeit in Wasser --> Warum? - Wesentlic..
http://www.scheffel.og.bw.schule.de/faecher/science/biologie/evolution/6biochem/biochem.htm Es geht hier um b und d b: da steht folgendes "Auswertung: Je größer der Verklumpungsgrad desto ähnlicher die Bluteiweiße, desto näher die Verwandtschaft" Frage: Es gibt ja 6 Röhrchen oben sind drei weiße und unten sind die gepunktet. Links ist d..
Kann jemand hier diese Aufgaben lösen. Ich verstehe nichts. Wenn ich die Antworten hätte könnte ich es auch gut nachvollziehen. Dankeschön im vorraus. Aufgabe 1: Propan und Butan sind Produkte, die bei der Destillation von Erdöl und beim Cracken entstehen. Sie sind quasi Abfallprodukte, die aber noch Verwendung finden, zum Beispiel für Gaskoch..
Warum sind Ionenkristall meist so hart und wovon hängen Härte und Schmelzpunkte ab und warum?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schmelzpunkt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!