Menu schließen

Schichtarbeit



3 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Schichtarbeit:

Viele Schüler und Jugendliche wollen schon einen Job haben und Geld verdienen oder Erfahrungen für ihre spätere Berufswahl sammeln. Doch was ist erlaubt, solange du noch nicht volljährig bist? Gibt es für Ferienjobs andere Regelungen als für die Arbeit während der Schulzeit? Das Jugendarbeitsschutzgesetzt regel alle diese Dinge. Um dir das Lesen dieses unfassbar langen Gesetztestextes zu ersparen, haben wir dir die wichtigsten Punkte (Stand März 2018) zusammengefasst. Am Ende des Dokuments findest du eine Tabelle mit allen Details für folgende Altersgruppen: a) 13-15 jährige Schüler (Schulpflichtig) b) 15-jährige c) 16-jährige d) 17-jährige (706 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Schichtarbeit:

Hey, ich wollte mal fragen, ob ihr ein paar Ideen habt, wieso es so wenige Pfleger gibt? Ich habe derzeitig folgende Gründe herausgefunden: 1) Vergütung 2) Gesellschaftliche Anerkennung 3) Frauen tendieren zur Teilzeit nach der Geburt 4) Psychische und physische Belastung (Schichtarbeit, Überstunden) Habt ihr noch Ideen? LG
Hallo, ich mache über die "Arbeitszeitmodelle" ein Referat und habe ein paar Fragen: 1.Teilzeitarbeit: Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man mit dem Arbeitgeber eine Mindensstunden absprechen bsp: 30 Std. Mann kann die Arbeit dann flexibel gestalten und mann kann Arbeiten wann man will, nur mann muss in der Woche die 30 std abgearb..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schichtarbeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!