Menu schließen

Schauplätze



12 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



7 Dokumente zum Thema Schauplätze:

Referat mit der folgenden Fragestellung: Heinrich Böll - "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" oder "Wie Gewalt entstehen und wohin sie führen kann"
Hier gibt es eine Inhaltsangabe von Friedrich Schillers "Kabale und Liebe", sowie Erläuterungen zu Sprache, Dramaturgie und so weiter.
Referat über die Entwicklung Sachsens zum Freistaat! Gliederung: 1. Begriffserklärung Freistaat 2. Ablauf der Revolution in Sachsen 3. Großenhain und Dresden als Schauplätze der Revolution in Sachsen 4. Sachsen auf dem Weg zum Freistaat 5. Verfassung des Freistaates Sachsen 6. Staatswappen Sachsens 7. Quellenangaben (1087 Wörter)
Lesetagebuch über den Roman "Agnes" von Peter Stamm, Hausaufgabe im Fach Deutsch 11. Klasse. Leseabschnitte, Zuordnung der Schauplätze, Zusammenfassung und Analyse der Abschnitte (2182 Wörter)
Das Dokument enhält eine Zusammenfassung der wichtigsten Schauplätze des Romans und deren inhaltliche Verknüpfung untereinander. So wird auch geografisch der Lebensweg Grenouilles erklärt. (292 Wörter)
Hier findet ihr eine tabellarische Auflistung der Daten, Schauplätze, Beteiligten und Ereignisse des Zweiten Weltkriegs. -> 9. Klasse, Gymnasium, NRW. (206 Wörter)
Eine Inhaltsangabe des größten Werkes von Johann Wolfgang von Goethe, Faust I. (861 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Schauplätze:

Hey! Ich brauche dringend hilfe. Wir müssen in Deutsch ein Leseportfolio machen und es gibt fragen die ich nicht beantworten kann.Hier sind die Fragen: 1) Figuren •Versuche, den Ich-Erzähler (kurz) und die drei anderen Hauptfigurendes Textes, das Ehepaar Stubenrauch und die Lebensgefährtin des Ich-Erzählers, nach den klassischen „Regeln“ zu bes..
Ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe bei einer Hausaufgabe. Wir hätten das Buch über die Ferien lesen sollen und ich hab das einfach vergessen! Ich lese das Buch jetzt doch die Hausaufgabe auf morgen kann ich leider noch nicht machen (weil wer liest schon Kafka in einem Tag). Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet! 1. In welchen Räumen spielt..
Kann mir wer sagen ... wer hier die wichtigsten fünf Personen sind? in welchem Milieu(gesellschaftlichen Umfeld) die Geschichte spiel? welche drei Ereignisse die den Lauf der Handlung entscheidend ändern? welche Gegenstände, Begriffe und Schauplätze aus Text symbolhaft für etwas anderes stehen (wenn ja für was)
Muss eine facharbeit in deutsch über mathilde möhring schreiben besser über " Soziales millieu oder zeitgenösischer rahmen?!Berlin und westpreußen als schauplätze der handlung in Fontanes roman"Mathilde Möhring" brauche unb. hilfreiche infos oder eine fertige facharbeit.......good luck
Guten Abend /images/smilies/smile.gif Ich habe da mal eine Frage... Ich bin momentan daran das Buch "Das Versprechen" zu lesen von der Schule aus. /images/smilies/book.gif Heute haben wir ein Arbeitsblatt bekommen von den ersten 9 Kapiteln, da ich aber schon bei Kapitel 25 bin weiss ich nicht mehr genau wie die ersten 9 Kapitel war..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schauplätze zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!