Menu schließen

Salmonellen



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Salmonellen:

In der 11 wurde die Aufgabe gestellt, einen Themenbereich, passend zu seinem Praktikum herraus zu suchen. Da ich in der Hotelküche tätig war, lag das Thema Salmonellen nahe. Hierrüber verfasste ich nach vorlangen von der Schule eine ähnelnden Facharbeit. 1.Das Hotel Mercure 1.1 Allgemeines zum Hotel 1.2 Die Küche 2.Salmonellen die Gefahr 2.1 Allgemeines über Salmonellen 2.2 Infektionswege 2.3 Krankheitsbild 2.4 Diagnose 2.5 Behandlung & Komplikationen 2.6 Vorbeugung und Vermeidung 3.Die Reflektion 4.Literaturverzeichnis (3121 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Salmonellen:

Hallo, ich habe hier eine Aufgabe gerechnet und bin mir nicht sicher, ob sie korrekt ist. Es geht um eine exponentielle Zunahme von Salmonellen. In der Aufgabe steht: (...) dass sich Salmonellen im lauwarmen Kartoffelsalat und nicht durchgegarten Frikadellen von 800 Keimen in 4h auf über 3 mio. vermehren. Aufgabe a: Beschreiben Sie das Anwachsen de..
Salmonellen haben bei 37°C eine Generationszeit von etwa 30 Minuten. In einer Eierspeise befinden sich um 8Uhr 120 Salmonellen. a) Wie viele Salmonellen enthält die Speise um 13 Uhr? Meine Lösung: 122880 Ist das richtig? b) Im kühlen Keller beträgt die Generationzeit ungefähr 2,5 Stunden. Wie hoch ist dann die Salmonellenzahl um 13Uhr? Mein..
Ich machs kurz, weil ich nicht mehr viel Zeit habe! Wie kann man Salmonellen bekommen? Und welche Krankheitssyntome lösen die Erreger sich in unserem Körper aus? Sehr wichtig! Schreib morgen ne arbeit dadrin! Danke schon mal
"Zum Nachweis von Salmonellen, gefährlichen krankheitserregenden Bakterien in Lebensmitteln, müssen bei traditioneller Vorgehensweise zunächst Bakterienkulturen angelegt werden. Sehr viel schneller ist eine neue Nachweismethode, mithilfe von Gensonden. Überlegen Sie, wie sich Salmonellen mithilfe von Gensonden auch ohne anlegen von Bakterienkulture..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Salmonellen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!