Menu schließen

Sahelzone



23 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 21 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Afrika Erdkunde > Länder, Regionen und Kontinente > Afrika


2 Dokumente zum Thema Sahelzone:

Ausführliches Erdkundereferat über Gefährdung von Boden – ein „man- made- disaster“ in der Sahel-Zone. Gliederung: 1 Einleitung 2 Problemdarstellung 2.1 Naturraumanalyse 2.2 Eignung der Geofaktoren für landwirtschaftlichen Nutzung 2.3 Syndrome des globalen Wandels 3 Problemerörterung 3.1 ackerbauliche Nutzung 3.2 viehwirtschaftliche Nutzung und ihre Folgen 4 Problemlösungen 4.1 Handlungsempfehlungen zur Eindämmung 4.1.1 Dreieck der Nachhaltigkeit 4.1.2 Ein komplexes Überwachungssystem 4.1.3 Finanzielle Unterstützung 4.2 Grundlegende Veränderung der menschlichen Lebensweise (Stichpunktartig ausgearbeitetes Referat) (448 Wörter)
Welche Probleme hat die Sahel-Zone? Welche Ursachen gibt es hierfür und welche Lösungsansätze kann man finden? (440 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Sahelzone:

-Kennzeichnen der Entwicklungsländer -Teufelskreis der Armut -Merkmale der Schwellenländer -Länder nennen Entwicklungsländer und Schwellenländer -Was heißt Hilfe zur Selbshilfe -Beispiele für Entwicklungszusammenarbeit -Sahelzone Welche Länder gehören dazu..
Hallo, ich muss im Fach erdkunde eine Facharbeit zum thema klimawandel in der Sahelzone schreiben. Zunächst müsste ich eine passende gliederung finden.. hätte vielleicht jmd einen vorschlag oder denkanstoß ;)?
Hey, mache demnächst meine Präsentationsprüfung für das Abi in Erdkunde. Das Thema lautet: "Gefährdung und Nutzung von Geoökosystemen: Die Sahelzone". Nach der Präsentation werden 20 Minuten lang Fragen gestellt, die irgendwie mit dem Thema zu tun haben. Hat jemand eine Idee welche Themenbereiche angesprochen werden könnten? :-) Danke!
hi leute ich habe in erdkunde das theme sahelzone und meine lehrerein hat mir den auftrag gegebn das ich ein kleinen kurz referat vortragen soll der über dieses thema sein soll Soll man ein Tiefbrunnen in die sahlezone bauen das die nomaden die dort leben etwas zu trinken habe und was denkt ihr bittet hilft mir weiter bedank mich schon im vo..
Hi, ich hab Mittwoch ne Mündliche Prüfung im Thema Sahelzone und einige Fragen. Ich bräuchte etwas zur Mangel und Unterernährung in der Sahelzone, da ich grade da nichts finde und keine Ahnung habe, und etwas zu den Wirtschaftsweisen. Vielleicht noch was zu den Hunger Ursachen danke für hilfe
kann mir einer sagen welche staaten zu der sahelzone gehören ?
Referat Nigeria Merkmale des Entwicklungslandes Vegetation + Klima (Sahelzone) Desertifikation ! ! ! Probleme Wie erfolg Hilfe ?
Hallo Leute:), ich habe da mal eine Frage ! An welchen Vegetationszonen hat die Sahelzone Anteil? Wer nett wenn ihr mir die Frage beantworten könntet:):)
HI! kurz mien problem: Ich soll die Sahelzone ganz genau bestimmen also mit Längen und breitengraden... so und jetzt: Ich sage die sahlzone liegt 14-18° west. Breite und nicht Nördlicher Breite... was mient ihr dazu?
Hallo, ich muss bis Freitag eine Gliederung zum Thema sahelzone abgeben. Nur ich weiss noch nicht ganz genau, welche Themen ich dort rein mache, deswegen hoffe ich, dass sie mir weiter helfen könnten?😎
Hey Leutz! Wir ham heut in Geo paar Aufgaben bekriegt, von denen leider meine Noten abhängt... Ich hab überhaupt keinen Ansatz, wär echt klasse wenn ihr mir bei folgenden Aufgaben helfen könntet: 1. Stelle Ursachen für die weiter vorrausschreitende Wasserknappheit dar und erläutere die damit einhergehenden Wirkungen! 2. Stelle Ursachen für die ..
hi leute wer kann mir informationen über die "Sahel-Zone" geben und über die "Nomaden" die dort in der Sahel-Zone leben. bedanke mich schon im vorraus :danke:
Hallo, hat jemand schon darüber eine Klassenarbeit geschrieben? 8. Klasse Erdkunde Gymnasium Bräuchte ein paar Tips zum üben. Danke
Hey leute! Hab demnächst ein referat über die Probleme von Übergangszonen am Beispiel der Sahelzone! Habt ihr da irgendwelche Informationen oder Links? Ich hab schon gesucht und bis jetzt eigentlich nur das gefunden: http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/7456.html da muss man allerdings 10 € zahlen und ich will das eigentlich vermeiden ..
das ist nun das letzte thema bitte helft mir noch einmal also erstmal zum nil: aus welchen 3 quellflüssen? und nen bissl was zu den quellflüssen assuanstaudamm:warum gebaut?/Folgen: pro/kontra und wenn es geht noch etwas zur sahelzone:variabilität der Niederschläge im sahel.. dankeee
wer kann mir sagen wo ich gutes material für meinen referat bekomme zum thema sahelzone
Welche traditionelle Anpassungsmethoden in der Sahelzone haben welche Auswirkungen auf das Ökosystem (z.B. Regenfeldbau, Sammelwirtschaft, Heimgewerbe u.s.w.) ?
ich schreibe morgen erdkunde und ich denke dass die Frage drannkommen wird: Wie leben und wirtschaften die menschen in der sahelzone mit welchen folgen......könnt ihr mir da weiterhelfen? danke im Vorraus
Wie sieht eine Kausalkette zum Thema Tiefbrunnenbau in der Sahelzone aus?
Gibt es irgendwie informationen über die Sahelzone :)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sahelzone zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!