Menu schließen

Saccharide



3 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 1 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Saccharide:

Zusammenfassung der wichtigsten Infos über Kohlenhydrate, Saccharide und Zucker. Allgemeines - Funktion im Körper - Täglicher Bedarf - Fehlversorgung - Kohlenhydrate in Nahrungsmitteln - Tipps für den Umgang mit Kohlenhydraten
Kurzer Überblick über - chemischen Aufbau - Bezeichnung und Vorkommen der Kohlenhydrate in der Natur - Bedeutung für den Menschen (386 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema Saccharide:

Hi Leute, Morgen schreibe ich eine Klausur in meinem Grundkurs Chemie. Wir sollen die offenkettige (als Fischer-projektion) und Ringform (als Haworth-formel) von Glukose und Fruktose auswendig können. (alpha und beta aber keine D-/L-formunterscheidung) Wie kann ich mir am besten merken? Danke
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Saccharide zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!