Menu schließen

Rutherfords Streuversuch



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Rutherfords Streuversuch:

Diese Datei habe ich als Vorbeireitung auf eine Chemiearbeit gemacht. Es sind stickpunktartige Zusammenfassungen zu den folgenden Themen enthalten: - Das Teilchenmodell - Rutherfords Streuversuch - Die Ionenbindung - Die Lewis-Formel - Die Oktettregel - Die Elektonegativität (EN) - Redoxreaktionen - Wichtige Salze - Die chemische Bindung - Die Van-der-Waals-Kraft - Dipolkräfte - Ionenbindungen - polare und unpolare Elektonenpaarbindungen (2 Seiten) (507 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Rutherfords Streuversuch:

Aufgabe: Wodurch kam Rutherford auf die Idee, dass Atome einen winzig kleinen Kern besitzen, der positiv geladen ist? Mein Lösungsansatz: Beim Rutherfordschen Streuversuch strahlte er Alphastrahlen (positiv gel.) durch eine hauchdünne Goldfolie. Die meisten Alphastrahlen kamen problemlos durch die Folie hindurch. Manche Strahlen wurden je..
Wer kann mir was über "Rutherfords Streuversuch" erzähln? Ich muss dazu n Protokoll machen... so mit durchführung, beobachtung... und so -.- weiß jemand was darüber? wenn ja bitte melden, wäre lieb :) danke
Hey Leute, muss bis Freitag eine 5min "präsentation" machen in der ich das thema der letzten stunde nochmals ansprechne muss.. naja, wie oben schon steht ist das thema : habs nicht ganz verstanden aber ich probier mal so zusammenzufassen: In einem Bleiblock befindet sich ein Radium.Von diesem Radium aus werden Alphastrahlen ausgesendet. ..
1) Skizziere und beschrifte ein neutrales Atom mit 4 neutronen und einer relativen Atommasse von 7. 2)Beschreibe die Rutherfordschen Streuversuche. Was fand er dabei heraus? 3)Nenne die Eigenschaften der ß-Strahlung(Substanz,Geschwindigkeit,Durchdringungsfähigkeit,Reichweite im Vergleich zu den anderen beiden Strahlungsarten) 4) Ein Wasser..
Welche bedeutung hat rutherfords-streuversuch für die atomforschung? Noch eine frage wäre :wie zum häncker soll ich das ausrechnen? das element blei ist ein Mischelement:rd.50% der Bleiatome haben die masse 208u, rd. je 25% haben die masse 206u bzw. 207u a) berechne die durchschnittliche atommasse von blei
Hi leute ich hab da mal ein problem könnt ihr mir weiterhelfen? Ich versteh es nähmlich gar nicht und hoffe das ihr mir weiterhelft. Welches ergebnis wäre zu erwarten, wenn man Stelle der alpha-Strahlenschnelle Protonen/schnelle Neutronen verwenden würde. Danke :D :danke:
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Rutherfords Streuversuch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!