Menu schließen

Restriktionsenzyme



3 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Restriktionsenzyme:

Zusammenfassung rund um den genetischen Fingerabdruck, die verschiedensten Methoden, wie die PCR-Technik, Sanger Sequenzierung oder Gelelektrophorese und diverse Mutationen. Klausurrelevante Themen: - DNA Reparatur - DNA Endverknüpfung - Krebs Tumor Zykluskontrolle - Vektoren, Restriktionsenzyme - Genexpression (751 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Restriktionsenzyme:

Wie wird die DNA von den Restriktionsenzymen auf den genetischen Fingerabdruck vorbereitet? Woher wissen diese, dass sie die STR-Gene, also die die sich Wiederholen, rausschneiden sollen und wie kann man die Schnipsel isolieren(ist die Isolation der Schnipsel der Vorgang, in dem die Gensonden an die Schnipsel angebracht werden)? Wie schafft es das ..
Hallo liebe Community und Biologen, momentan beschäftigen wir uns mit der Gentechnik. Ich verstehe die Arbeitsblätter nicht komplett und habe mir daher versucht, herzuleiten, was genau gemeint sein könnte. Schaut euch bitte mal die Links von den Bildern dazu jeweils an, denn ich glaube auch, dass Bild 1 rechts unten auf dem Bild 2 genauer erk..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Restriktionsenzyme zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!