Menu schließen

Resozialisierung



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Resozialisierung:

Zwei Aufgaben werden umfangreich beantwortet: 1.Bennen Sie Vorteile und gegebenenfalls Nachteile der Differenzierung des Sanktionssystems des Jugendgerichtsgesetzes! 2. Der Verzicht auf Freiheitsstrafe - eine Utopie oder langfristiges Ziel einer demogratischen Gesellschaft? (2236 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Resozialisierung:

Ich soll eine umfassende Analyse, Interpretation zu Szenen in diesem Buch schreiben. Ich hab mich für 2 Szenen die zusammenhängend sind entschieden: Einmal die geschichte wo Hans Schnier Herbert Kalick als Nazischwein beschimpft und die später wo er aus der Zeitung erfährt das H. Kalick nun ein Bundesverdienstkreuz bekommt. Ich wollte das im zusa..
Hessen verbannt Schläger - Jugendlicher muss in Sibirien Plumpsklo selbst ausheben ... Auszug MSN: "Bei minus 50 Grad Holz hacken, kilometerweit zu Fuß zur Schule und Plumpsklo im Freien, das sind die Aussichten, auf die sich der 16-jährige Gewalttäter in Sibirien gefasst machen muss. Dorthin hat ihn das Land Hessen geschickt, er soll dort ..
hallo=) und zwar geht es um eine seminararbeit..allgemein lautet das thema Lebenskonzepte.. und mein thema speziell ist die haft in den USA..also gründe für eine haft, die resozialisierung... das leben in haft usw.. nun müssen wir aber eine arbeitshypothese aufstellen..also eine annahme anhgand der wir dann diese arbeit schreiben sollen.. habt ..
Ich bräuchte Hilfe bei diesen Aufgaben, ich komme leider überhaupt nicht klar :( 1. Überlegen Sie an Beispielen- auch aus dem Bereich der Jugendkriminalität welche Strafen ein Gericht sinnvollerweise verhängen sollte, wenn es den Gesichtspunkt der Prävention und der Resozialisierung beachtet. 2. Hassemer behauptet, die Präventionstheorie füh..
Hallo! Ein Bekannter hat mir heute erzählt, dass er beruflich was mit "Strafgefangenen Resozialisierung" zu tun hat. Google lässt mich leider ein bisschen im Dunkeln, denn eine genaue Erklärung, was die Leute, die dort arbeiten, so machen, habe ich nicht gefunden. - Was genau ist "Strafgefangenen Resozialisierung"? - Durch was ist diese Beru..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Resozialisierung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!