Menu schließen

Reizweiterleitung



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Reizweiterleitung:

Es handelt sich um eine Zusammenfassung als Klausurvorbereitung der im Bezug auf Neurobiologie behandelten Themen eines Biologie-Leistungskurses. Es werden Begriffe und Vorgänge erklärt. (1208 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Reizweiterleitung:

hat jemand von euch eventuell schon eine klausur über neurobiologie geschrieben? also steuerung,reizweiterleitung...axon..nervenzelle etc? wär super,wenn mir jemand mögliche aufgabenstellungen sagen könnte und/oder antwortmöglichkeiten! vielen dank schon mal!
Wie wirkt sich Doping auf die Reizweiterleitung im Gehirn aus.Ich meine die Reize die nervenzellen die wirkstoffe.
Also ich hab ne tolle Biolehrerin mit mit tolleren Fragen *hüstel* So also hier kommt sie: Am Abend wirken rote Blüten schwarz , während grüne Blätter (bei Tag etwa gleich hell) silbrig leuchten. Erklären Sie diese Beobachtung! Also ich hab noch nich wirklich nen Plan davon, würd einfach ma ein paar Schlagworte in den Raum werfen und zwar: Schw..
Hallo Ich schreibe einen Test und bin mir nicht ganz sicher ob ich die Fragen richtig beantwortet habe.Wie werden Informationen in den Nervenzellen weitergeleitet? durch elektrische Impulse.Wie erfolgt die Reizweiterleitung zwischen den Nervenzellen? Die elktrischen Impulse springen von Schnürring zu Schnürring.Nenne zwei Beispiele für bedingte Ref..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Reizweiterleitung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!