Menu schließen

Reibungsarbeit



9 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Reibungsarbeit:

Übersicht über alle wichtigen Formeln und Regeln zum Themenkomplex "Arbeit und Leistung" zur Klausurvorbereitung. (113 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Reibungsarbeit:

Die Anlaufbahn einer Skisprungschanze hat die Länge 82 m und den Neigungswinkel 34°. Ein Skispringer mit der Masse 67 kg hat, weil er sich abstößt, bereits am Beginn der Anlaufspur die Geschwindigkeit 3,5 m/s. Die Reibungszahl in der Anlaufspur beträgt o,o62. a)Welche Geschwindigkeit hat der Springer am Schanzentisch? b)Welche Reibungsarbeit gege..
Wir behandeln gerade in Physik den Energieerhalungssazt. Leider ist die Unterrichtsweise nicht wirklich transparent. Der folgende Link ist eine Mitschrift. könnte jemand versuchen mir die Formel etwas zu erklären. Z.B.: warum ist da ein x und ein y mit doppelpunkten ? Hat Reibungsarbeit nicht die Formel W=Fr*s? Oder kennt jemand vielleicht eine gu..
Hallo, ich komme bei dieser Physik Aufgabe nicht weiter: Ein 1.7t schwerer PKW fährt auf einer Ebenen Autobahn (Beton) mit 130 km/h. Der Fahrer muss wegen eines Unfalls vor ihm bis zum Stillstand abbremsen. Die Reaktionszeit des Fahrers bis zur Betätigung der Bremse beträgt 0,8 Sekunden. a) welchen Weg legt das Fahrzeug ungebremst zurück? b) w..
Gegeben: Fass mit 200kg, 2m leiter, 1m höhe fass wird über eine 2m lange leiter auf eine 1m hohe ladefläche transportiert 1.welche kraft wird aufgewandt um das fass im gleichgewicht zu halten? da habe ich m*g*sina gerechnet. 2.welche arbeit wird beim anheben des fasses verrichet (ohne reibung) muss ich jetzt m*g*h machen oder wie? ist 1m od..
hi, ich hab mal wieder ne Aufgabe in Physik, mit der ich überhaupt nicht zurecht komme. Und zwar haben wir nur eine skizze gegeben die ein Kind auf einem schlitten auf einem rodelberg darstellt. Kind befindet sich bei start am Punkt a (also oben auf dem Berg) dann fährts den Berg runter und reicht am Punkt und wird dann noch nen stück bis strecke..
Hallo leute, vorweg einmal ein herzliches Hallo an alle, hab mich grad frisch angemeldet. Ich hab eine Frage zu einer Physik Aufgabe: Michael Uhrmann und Martin Schmitt (beide je 80kg) bereiten sich auf ihr morgendliches Training zur Ski-WM vor. Zunächst fahren sie mit dem Lift der Sprunganlage in Oberstdorf auf die Starthöhe h=40m. Martin Schm..
oh man ich komm bei der aufgabe nich weiter könntet ihr mir helfen? beim bremsen: ein auto(m=1t)mfährt mit 72 kmh.es bremst mit a=3,5m/s² bis zum stillstand.berechnen sie den bremsweg s! auf diesem bremsweg s wird offensichtlich die gesamte bewegungsenergie durch reibungsarbeit in wärme umgesetzt. berechnen sie die reibungskraft,die das auto zum ..
kann mir jemand helfen ich habe es bis zur e gelöst jedoch bin ich mir nicht sicher und weis auch ehrlich gesagt nicht wie ich f und g lösen soll Aufgabe: Ein Triebwagenzug (Masse 120 t) durchfährt eine Baustelle von 3km Länge mit 30 km/h. Der Zug beschleunigt danach gleichmäßig binnen 1Minute auf die Streckengeschwindigkeit von 120 km/h. Di..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Reibungsarbeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!