Menu schließen

Regierungsbildung



6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Regierungsbildung:

6 Forumsbeiträge zum Thema Regierungsbildung:

Hey! Könnt ihr mir bei diese Aufgabe helfen?^^ Danke..^xD Aufgabe 1: Vergleiche Mehrheits- und Verhältniswahlrecht. Begründe, welche Vor- und Nachteile dir besonders schwerwiegend erscheinen. Vorteile der Mehrheitswahl: -Zwischen den Kandidaten und den Wählern im Wahlkreis besteht enger Kontakt. -Dadurch fühlt man sich der gewählte Abgeord..
was ist eine regierungsbildungsfunktion?!
Ich habe ein großes Problem, ich soll folgenden Textauszug "Die Regierungsbildung" analysieren und Stellung dazu nehmen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von dem was dort aufgeführt ist und weiß dementsprechend auch nicht was und wie ich den Text Analysieren soll :( Bitte, bitte helft mir ! Hier kommt der zu analysierende Text/ Kommentar: ..
Hallo Leute! Hat jemand von euch ne Zsfassung oder sowas über Parteien, regierungsbildung& Wahlen? Schreib nä Woche Arbeit drüber und wir haben net wirklich viel gemacht^^Vlg
Hey Leute:) Soll in einer Hausaufgabe folgende Begriffe erklären: a)Mobilisierungs-und Integrationsfunktion & b) Elitenrekrutierungs-und Regierungsbildungsfunktion Hab schon das ganze Internet durchforstet,aber nichts gefunden:((( Bitte helf mir !
Was würde in der alltäglichen Politik passieren, wenn der aktuelle Bundestag von heute auf jetzt das totale Mehrheitswahlrecht einführen würde? Würde der jetzige Bundestag aufgelöst werden müssen und neu gewählt werden müssen, oder könnte der jetzige Bundestag bis zur nächsten regulären Wahl weiter arbeiten können? Müssten die Bundesländer dann auc..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Regierungsbildung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!