Menu schließen

Reflexe



15 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 14 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Verhalten und seine Auswirkungen Biologie > Menschen > Verhalten und seine Auswirkungen
Thema: Verhalten und Erziehung Biologie > Tiere (Zoologie) > Verhalten und Erziehung


1 Dokumente zum Thema Reflexe:

Die Datei ist über Reflexe und Reize.Es werden verschiedene Reize genannt die erklärt werden. Es werden Reflexarten genannt die ebenfalls erklärt werden. Die Definition von Reiz und Reflex ist ebenfalls vorhanden und es weden zu Reflexarten wie z. Eigenreflex Beispiele genannt. (144 Stichwörter) (146 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Reflexe:

Ich hab folgendes Problem: und zwar hab ich gefunden das der Kniesehnenreflex ein Eigenreflex und ein unbedingter Reflex ist. Meine Lehrerin meinte, dass das was verschiedenes wäre und ich da besonders in meinem vortrag drauf eingehen soll! Kennt sich da jemand damit aus?
Hallo,soll ein Referat (8.Kl. Gym)über Reflexe halten.Jedoch kam mein Vormanuskript leider nicht so gut an es wäre zu wissenschaftlich.Hätte jemand vielleicht ein Referat ,hätte gerne dazu auch noch ein Übungsblatt zum austeilen für die Klasse gemacht um das vorgetragene vertiefen zu können oder ein Rätsel über Reflexe.Ist das eine gute Idee?
Hallo, ich soll dieses AB lösen. Jemand hat über Reflexe einen Vortrag gehalten, aber hat nichts dazu gesagt, was auf dem AB steht. Im Internet finde ich auch nicht und meine anderen Klassenkanderen wissen auch nicht mehr. Bitte helft mir, danke!http://i.imgur.com/tHnpj2r.jpg
Hay Leute , wir sollten zu nächster Woche eine Erlterung schreiben zum Thema Ego-Shooter Spieler sind werdende Amokläufer. Könnte da mal jemand schnell rüberschauen und vielleicht kleinere Fehler berichtigen und mir sagen was ich am Inhalt noch verbessern könnte und was gut ist? Ich würde mich sehr freuen :D Wörter: 741 Seiten: 2 Jeder kenn..
Hallo ihr lieben. laufen Reflexe automatisch ab?
Hey schreibe morgen bi LK stufe 12....über das gehirn und so....würd mcih aber gerne jetzt noch ma so bisl testen. :)....deswegen bitte cih euch...stellt einfach ma fragen zum thema gehirn (anatomie, funkion,..)reflexe und so......:-)..erwartet aber bitte keine antwort, zumindest keine richtige.. :)...schon ma danke..gruß
Hey, in bio behandeln wir grad bedingte reflexe... dazu haben wie ein bild bekommen, wo eine kröte eine hummel frisst (was eigentlich unlogisch ist, aber egal..) Jetzt sollen wie schreiben, wie der bedingten reflex von erdkröte frisst hummel entsteht. kann mir jemand vielleicht helfen? schon ma danke schön, flocki
ja, morgen ist Lk-Klausur oje. ihr müsst mir jetzt helfen: 1. was genau ist ein Membranpotential? einfach ein Überbegriff sozusagen für versch. Potentiale, wie zB das Ruhe- oder Aktionspotential? 2. was ist ein Rezeptorpotential (auch Generator-)? 3. ist ein myelinisiertes Neuron mit Gliazellen umgeben oder sind die immer vorhanden? 4. st..
jemand da,der bio gut kann und bissl zeit und lust hat,mir bissl was zu erklären? geht hauptsächlich ums thema reflexe.. am bestn denn per icq oder msn..schreib morgn klausur und hab noch viel zu viel nicht verstanden..wäre lieb.. am besdn message schreibn oder sonsd hald hier meldn.. liebe grüße..
Wer kann helfen. Verstehe bei dem Text fast nur Bahnhof. Biiiiittte. Michaël Stora, psychologue-psychanalyste et cofondateur del’Observatoire des mondes numériques en sciences humaines (OMNSH) : « Pourl’enfant, exister en dehors du regard des parents est une victoire, il n’y a qu’à voir la fierté qu’il retire..
also wir haben in bio eine aufgabe aufbekommen, jeder kennt ja das, wenn man mit dem hammer eins auf das knie bekommt und jetzt die aufgabe und zwar sollen wir die polysynaptische schaltung bei dehnung des beugers des knies formulieren. als erstes wird ja der beuger gedeht und ein aktionspotential wird afferent zum rückenmark geleitet, aber weiter..
wie sind reflexe schnell?!?!?!?!?! bitte verwendet das wort rezeptor und effektor=))) danke im voraus=) ich habs versucht aber da ich diese woche noch 2 abschlussprüfungen habe schaff ich es nicht klar zu denken sonst würde ich das auch hinbekommen =)
Hallo Ich schreibe einen Test und bin mir nicht ganz sicher ob ich die Fragen richtig beantwortet habe.Wie werden Informationen in den Nervenzellen weitergeleitet? durch elektrische Impulse.Wie erfolgt die Reizweiterleitung zwischen den Nervenzellen? Die elktrischen Impulse springen von Schnürring zu Schnürring.Nenne zwei Beispiele für bedingte Ref..
Kann mir jemand bitte erklären warum, Fremreflexe habituierbar sind, nicht aber Eigenreflexe? Mir ist klar was der Unterschied zwischen den beiden ist, mir fällt aber nicht, warum das so ist. Hab schon gegoogelt und im Buch nachgeschaut und nichts gefunden. Freue mich schon auf eine Antwort
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Reflexe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!