Menu schließen

Referat Erdbeben



15 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Referat Erdbeben:

In diesen Referat geht es um Erdbeben: -Was ist ein Erdbeben? -Wie entstehen Eb? -Welche Auswirkung kein ein Eb haben? -Wo gibt es die meinsten Eb? -Kann es auch zu Eb in Deutschland kommen? -Kann man Eb vorher sagen? (1189 Wörter)
Referat zur Eurokom Prüfung. Über Californien, Herkunft des Namens, Wirtschaft, Erdbeben etc. Mit Nebenmaterialien ca. 5.30 minuten Vortragszeit (ca. ) (555 Wörter)
Gliederung: Einleitung: Naturkatastrophen was ist das? Hauptteil: - Welche gibt es? + Erklärung - Wie geht das so weiter? - Wann erfischtes uns? Schlussteil: - Quellenangabe - Meine Stellungnahme (617 Wörter)
Dieser Text handelt von Vulkanismus, Erdbeben, Probleme bei Flusskorrekturen, Buhnen, Ausgleichküsten und noch einigen anderen ähnlichen Dingen. Vulkanismus, Vulkane, Probleme, Auswirkungen (396 Wörter)
Nach einer Einführung über die Geschichte der Erbebenforschung werden die verschiedenen Erdbebenarten erklärt und anschließend eine daraus resultierende Begriffsdefinition gegeben. Ebenso werden Erbebenzonen, Messmethoden und Möglichkeiten der Vorhersage erläutert. Weiterhin wird die Entstehung von Seebeben und Tsunamis geklärt und Daten über verheerende Erdbeben genannt. (1925 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Referat Erdbeben:

Hallo, Ich muss am Mittwoch ein Referat zu Erdbebenwellen halten. Hab das bisher auch alles sehr gut verstanden, bis ich meinem Lehrer heute nochmal genau vorgelegt habe, was ich machen werde. Bisher hatte ich das so verstanden, dass es sich bei S(ekundär)-Wellen um Raumwellen handelt, d.h. sie breiten sich als Transversalwelle im Gestein aus. un..
Fallen jemandem von euch spontan ein paar Referatsthemen ein, die entweder geschichtlich oder anderweitig im Kontext mit der Novelle zu tun haben? Wäre sehr hilfreich. Danke
Mal ne frage, hat zufällig jemand mal en Referat über den Himalaya gehalten oder kann mir auch so helfen? *g* Also ich bräuchte die Folgen die Himalaya Entstehung ... steht ja schon oben. Also wie Erdbeben, Klimaveränderung, ... find nur http://www.geologie.uni-freiburg.de/root/projekte/bhutan/text/genese.html aber da kann ich keine wirklichen folg..
Ich muss ein Referat halten über aktuelle Erdbeben. Was für Gliederungspunke kann ich machen.. ich brauche hilfe........
Hallo. Ich brauche ein fertiges Referat oder Material über das Thema Energiegewinnung. Vorkommen sollte : Vor/Nachteile von Braunkohle , Steinkohle und Atomkraft , (auch etwas über den Feinstaub der ensteht berichten) , die Nachteile von Kohlelöchern (z.B Erdbebengefahr) , über die Energiegewinnung heute also die effektivität , Methoden für die Zuk..
hey ich muss am montag über das Thema Drei- schluchten Staudamm ein referat halten! Im moment ist ja das Thema zielich aktuell, da es eja ein erdbeben in china gab und jetzt drohen ja viele Staudämme zu brechen! wisst ihr ob der drei- schluchten staudamm auch gefärdet ist?
Hey ihr Lieben... endlich geht das mal wieder hier ;) Was ich fragen wollte: Hat jemand "ne Ahnung vom oben genannten Thema? Also habt ihr Referate davon (oder zumindest von einem Teil davon) oder Internetseiten, Ausarbeitungen, etc.? Es sollte schon RELATIV umfangreich sein.. aber gebt mir ruhig alles was ihr habt :) Danke im Vorraus
kann man die doku hier auch für ne gfs (doku+referat) benutzen? ich freue mich auf eure antworten ^^
Hey Leute! Also ich gucke schon die ganze zeit aba ich finde keinen einfachen text zu dem thema: Wie ensteht ein erdbeben...ich weiß man müsste das eigentlcih wissen aber egal! Muss nämlich am montag ein referat halten......zum thema erdbeben in japan und so! also wenn jemand weiß wie so eins entsteht dann büdde schreiben..... danke schonma hanna
Hallo, ich hab das Thema im Betreff für ein Bio Referat, hab aber noch nichts Gutes im netz darüber gefunden. Hat jemand von euch ne gut Seite, auf der es relativ verständlcih erklärt und gut erklärt ist? Und kennt jemand beispiele wo eine Krankheit ausgebrochen ist?hab bis jetzt nur das Erdbeben von Haiti. Schon mal Danke im vorraus :D
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Referat Erdbeben zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!