Menu schließen

Redoxreaktion Zink Kohle Batterie



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Redoxreaktion Zink Kohle Batterie:

2 Forumsbeiträge zum Thema Redoxreaktion Zink Kohle Batterie:

Hallo, ich muss ein Referat über die Zinkkohle Batterie halten. Dabei soll ich die Reaktion in den Halbzellen beschreiben. Habe da bisher: Reaktion an der Anode: 〖Zn〗_((s)) → 〖Zn〗_((aq))^(2+)+〖2e〗^- Reaktion an der Kathode : 〖 2MnO〗_2+〖2H〗_2 O+〖2e〗^-..
ich schreib morgen einen chemietest und dafür müssen wir alles über : - galvanische elemente - die spannungsreihe - korrosion - die zink-kohle batterie - allgemein batterien (Unterschiede und gleichheiten) - redoxreaktionen und über die wichtigsten definitionen wissen! wäre echt nett von euch wenn ihr mir helfen könnt!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Redoxreaktion Zink Kohle Batterie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!