Menu schließen

Radioaktiver Zerfall Halbwertszeit



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Radioaktiver Zerfall Halbwertszeit:

4 Forumsbeiträge zum Thema Radioaktiver Zerfall Halbwertszeit:

Radioaktiver zerfall Radioaktives Eisen wird in der Medizin für Stoffwechseluntersuchungen eingesetzt. Von der jeweiligen radioaktiven Substanzmenge zerfallen 1,5 % pro Tag. Im menschlichen Körper erfolgt der Abbau jedoch wesentlich schneller, da dort noch der biologische Abbau hinzukommt. Betrachtet wird der radioaktive Zerfall von 1 mg des Eis..
guten abend allerseits :) hab hier mal ein paar kleine Fragen würd mir erlich weiter helfen wenn ihr mir dabei helfen könnten, möchte ungern bis morgen früch dransitzen. bin natürlich auch dabei die zu lössenwürd so halt schneller gehn :) 1) Woran kann man eine chemische Reaktion erkennen? 2) Ordnen Sie die folgenden Vorgänge nach physi..
Hi^^ also in physik haben wir ein paar aufgaben bekommen, obwohl uns der lehrer das thema noch gar nicht erklärt hat >< verlangt er das wirdie beantworten^^ also ich freu mich auf jeden fall über richtige antworten ,kommetare . kopien aus dem i-net und so ^^ könntet ihr davor den buchstaben schreiben , bei welcher ihr mir helft? bei angab..
2. Der radioaktive Zerfall eines Stoffes verläuft exponentiell. Die nach der Zeit t vorhandene Menge B(n) eines Stoffes lässt sich also durch B(n)=B(0)*q^n berechnen. 2.a) Bestimme den Wachstumsfaktor q für den Zerfall von Cs137 (Halbwertszeit30,17 a), wenn n die Zeitschritte in Jahren sind. 2.b) Wann werden nur noch 5% des in Tschernobyl freigese..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Radioaktiver Zerfall Halbwertszeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!