Menu schließen

Quanten und Photonen



7 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Quanten und Photonen:

7 Forumsbeiträge zum Thema Quanten und Photonen:

Hey Leute ! :lachen: Könntet ihr mir bitte bei diesen Aufgaben helfen ? 1)Was versteht man unter einem Spektrum ? 2)Welcher Grundwiderspruch zu den Gesetzen der klassischen Elektrodynamik bildete den Anlaß zur Formulierung der beiden BOHRschen Posulate ? Wie lauten sie ? Geben Sie auch je eine Gleichung an ! 3)Berechnen Sie die Wellenläng..
2_
hey ich muss einen vortarg halten über nachweismethoden für radioaktive strahlung und da wollte ich fragen ob ihr da noch zu i-was eine frage hättet sodass ich mir das dann noch n bissl angucke...Danke für antworten^^ ich sollte mich auf das geiger-müller-zählrohr beschränken.... Nebelkammer Eine dritte Möglichkeit, radioaktive Strahlung nach..
Hallo, was ist der Unterschied zwischen Quanten und Photonen? Für mich ist das irgendwie das Gleiche.
Hallo kann mir jemand den Unterschied zwischen Photonen und Quanten erklären bitte?
Hallo, ich habe folgende Aufgabe zu lösen: Wie viele Photonen treffen in jeder Sekunde auf eine 1cm^2große Detektorfläche, die sich in 1m Abstand zur Lampe befindet? Gegen sind dabei E_photon= 3,375*10^-19, eine wellenlänge von 589nm und eine Leistung von 75mW Ich habe bereits gegoogelt und mir verschiedene Lösungsvorschläge angesehen, jed..
Hey Leute, Ich habe so meine Schwierigkeiten mit der Physik und es wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte. Danke ! .Aufgabe: Monochromatische Röntgenstrahlen der Photonenenergie 200 keV fallen auf die Oberfläche eines KCl-Kristalls mit dem Netzebenenabstand 314 pm. Unter welchem Winkel erscheint das erste Maximum der Braggschen Reflexion? ..
Hallo Team, meine Aufgaben lauten: Die Solarkonstante 1.Zahl der pro Sekunde auf einen m² auftreffenden Photonen (Wellenlänge 500 nm) > und Gesamtimpuls. > 2. Fläche eines Sonnensegels, welches eine Antriebskraft von 10N erzeugt. zu 1. habe ich erstmal sowas geamcht; E= h*v= 2,4816 eV N exakt: 3,44 *10^21 Photonen pro m2 * s Gesamtp..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Quanten und Photonen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!