Menu schließen

Proletariat



10 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 7 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Schichten und Klassen Politik und Wirtschaft > Moderne Gesellschaft > Schichten und Klassen
Thema: Kommunismus Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Kommunismus


3 Dokumente zum Thema Proletariat:

Marxismus Gliederung: 1. soziale Frage = Hintergrund des Marxismus 2. andere Thesen / Ursprünge des Marxismus stichpunktartig formuliert, kurze u. knappe Zusammenfassung der Entstehung des marxistischen Kommunismus Dauer: 10-15 Min. (339 Wörter)
Historischer Materialismus, Unterschied zwischen Idealismus und Materialismus, Verhältnis zwischen Unterbau und Überbau? (84 Wörter)
Geschichte und Ziele der KPD KPD-Urteil vom 17.08.1956 und die Gründe für ihr Verbot die Sicht des Urteils von seiten der Parteimitglieder (1198 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Proletariat:

Hallo Leute, könnt ihr biite meine ANtworten auf die Fragen kontrolliren bitte? Angabe: Schaut euch das folgende Video an: https://www.youtube.com/watch?v=JuBNApoGAgc 1. Wodurch veränderte sich die Lebenswelt der Menschen in Europa in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts? Damals änderte sich die Lebenswelt für die meisten Europäer dramat..
Hallo kann mir einer von euch die Begriffe definieren? versteh beim ersten Lesen den Unterschied zwischen Sozialismus und Kommunismus nicht so ganz.. heißt beides Vergesellschaftlichung der Produktionsmittel zur Schaffung einer klassenlosen Gesellschaft... Marxismus heißt glaub ich, dass dieses System durch die Diktatur des Proletariats..
hallo! ich habe eine inhaltsangabe von einem textauszug aus der rede von che guevara geschrieben. Ich bin ein Schüler an einer deutschen auslansschule und mir nicht sicher, ob sprachlich alles in ordnung ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einmal einen blick darauf werfen könntet. hier ist meine inhaltsangabe: Inhaltsangabe Der vo..
Tag! Hi, wäre auch sehr froh wenn ihr mir helfen könntet hier die Aufgabe. Bitte hab richtig Kopfweh das da auf die Reihe zubekommen.. ... Vergleicht die beiden Redeauszüge. Schreibt eine liste in welchen Zielen sie übereinstimmen und in welchen Zielen sie sich unterscheiden. Text: 1 Arbeiter und Soldaten. Fruchtbar waren die 4 Kriegsja..
Hallo, beim Lernen sind bei mir ein paar Fragen aufgetaucht, die ich gerne klären möchte. Ich bitte um kurze, klare Antworten. Vielen Dank :) Franz. Revolution: Will die städtische Unterschicht politische Mitsprache? Bzw. wer ist mit Bürgern gemeint? Ist das die städtische Unterschicht oder die ländliche Unterschicht (Bauern)? Ludwig hat ja..
Hallo : ) Ich muss für Englisch einen Text über den Begriff "Proletarit" verfassen . Ich hab es versucht verständlich zu übersetzen und hoffe mal, dass nicht allzuviele Fehler drin sind. Wäre super nett, wenn jemand mal drüber lesen könnte und eventuell Ahnung von Englisch hat .. Ich schmeiß die Zeiten immer durcheinander ... Danke schonmal im vor..
Was bedeutet es,dass Lenin sich schon früh für die Diktatur des Proletariats eingesetzt hat? Und welche Gründe hat es ?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Proletariat zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!