Menu schließen

Produktionsfaktoren



16 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 14 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Produktion und Produktionsfaktoren Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Produktion und Produktionsfaktoren


2 Dokumente zum Thema Produktionsfaktoren:

Die Datei ist eine kmplette Ausarbeitung des Themengebietes "Der Betrieb zwischen Beschaffung und Absatz". Die Beschaffung in der Betriebswirtschaft wird ausführlich beschrieben und erläutert. mit Rechenbeispielen, auch für Klausur- und Testvorbereitungen. Das gleiche zum Thema Absatz in der Wirtschaft. (4529 Wörter)
Referat über das sog. ökonomische Prinzip - Maximalprinzip - Minimalprinzip - Produktionsfaktoren - Defintiion: Kapital (246 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Produktionsfaktoren:

Ich habe hier 4 Fragen und ich brauche die Antworten dringend.. 1. Nenne die drei grundsätzlichen Fragen der Produktion. 2. Versetze dich in die Lage eines Gemüsebauen, eines Omnibusherstellers und eines Papierfabrikanten: wie könnten die drei Fragen der Produktion aus ihrer Sicht beantwortet werden ? 3. Woraus entsteht ein Produkt? Nenne di..
1. Beschreiben Sie den Vorgang der Kapitalbildung ! 2. Wodurch unterscheiden sich das Sparen im volkswirtschaftlichen Sinne und dass Horten? 3. Beschreiben Sie anhand von zehn Gütern Ihrer Wahl, wie die Produktionsfaktoren Arbeit, Boden und Kapital bei ihrer Herstellung zusammenwirken! WEIß DASS JEMAND ? ICH VERSTEHE DASS GANZE THEMA SCHO..
1. Beschreiben Sie den Vorgang der Kapitalbildung ! 2. Wodurch unterscheiden sich das Sparen im volkswirtschaftlichen Sinne und dass Horten? 3. Beschreiben Sie anhand von zehn Gütern Ihrer Wahl, wie die Produktionsfaktoren Arbeit, Boden und Kapital bei ihrer Herstellung zusammenwirken! WEIß DASS JEMAND ? ICH VERSTEHE DASS GANZE THEMA SCHO..
Kann jemand bitte drübscherschauen und es korrigieren und ergänzen bitte deflatorische lücke: Dort ist es so, dass die Preise sinken, aber die Nachfrage steigt Ursachen: Rückgang der Binnennachfrage/Auslandsnachfrage: Binnen.: Der Binnenmarkt geht zurück, da Unternehmen oder der Staat einen pessimistische Zukunftserwartungen h..
Ich war in der Stunde nicht anwesend und habe das nur abgeschrieben, allerdings kommen mir einige Sachen bisschen komisch vor. Ist das so richtig?: Geldstrom: Haushalte; Verbrauchsausgaben -> Markt für Konsumgüter; Erlöse -> Unternehmen; Bezug von Produktionsfaktoren -> Markt für Produktionsfaktoren; Geldeinkommen -> Haushalte Güterstrom:..
Hallo zusammen, kennt sich jemand mit VWL aus und könnte mir helfen? Ich verstehe nicht, wie ich an diese Aufgabe rangehen soll? Geschweigenden, dass ich sie lösen kann. Nehmen wir an, zwei Industriebetriebe mit unterschiedlichen Standorten wollten monatlich jeweils 20 Produkteinheiten erstellen. Die mit der Untersuchung der Gegebenheiten be..
Sind die BEgriffe richtig erklärt/defineirt? Bruttowertschöpfung: Wert aller produzierter Güter Minus die Vorleistungen. Vorleistungen: Es hat was mit dem Bruttoinlandsprodukt zu tun. Produktivität: Es ist eine volkswirtschaftliche Kennzahl für die Leistungsfähigkeit. Man bezeichnet damit das Verhältnis zwischen produzierten Gütern und den..
Hallo, Ich soll in dem Fach Wirtschaftswissenschaften einen Vortrag ausarbeiten in dem ich die Volkswirtschaftlichen und Betriebwirtschaftlichen Produktionsfaktoren der DEUTSCHEN BANK nenne und sie erkläre, wie die Produktionsfaktoren bei der Tätigkeit der Deutschen Bank benötigt und eingesetzt werden. Zu meinen bisherigen Lösungsweg: Ich ..
hey also in poli haben wir jetzt das thema und dazu haben wir ein 2ermodell aufgebaut. einmal das unternehmen und die privaten haushalte und der markt für güter und produktionsfaktoren. die verbindung von untern. u. haush. über den markt für produkt.f. hab ich schon aba ich versteh das mit den gütern nicht kann mir da einer helfen?
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/6sqkwvnyl6.jpg Aufgabe: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/5vu2d3ng5o.jpg Was wäre die erste Antwort?
Hey^^! Neues Schuljahr hat begonnen, und schon wird man wieder mit Aufgaben beschossen...:-)) Naja. Jedenfalls hab ich hier ein Problem(chen). Wir sollen folgende Begriffe erklaeren: °Liberalismus °Sozialismus °Organisation °Produktionsfaktoren Stopp... Ich kenne Liberalismus und Sozialismus nur aus dem Geschichtsunterricht...!? Wieso..
hi, ich bins schon wieder^^ es ist mir zwar ein bisschen peinlich, weil ich heute schonziemlich viele fragen gestellt habe, aber gibts vielleicht jemanden, der produktionsfaktoren in deppensprache nu ganz kurz und bündig zusammenfassen kann? ich hab mir das im buch jetzt schon sicher 100mal durchgelesen und im internet habe ich auch schon gesucht..
Stellt Euch vor, ihr wärt politiker. Welche möglichkeiten gibt es euer meinung nach, durch politik auf die standortbedingungen für unternehmen einfluss zu nehmen? was würdet ihr konkret tun
14_
hi, muss in der schule eine facharbeit über produktionsfaktoren von 12 seiten schreiben, und ich bräuchte hilfe. falls irgendjemand schon mal ein referat oder ähnliches geschrieben hat dann bitte melden ;) mfg julie
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Produktionsfaktoren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!