Menu schließen

Polymere



8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Makromolekulare Chemie (Polymere) Chemie > Organische Chemie > Makromolekulare Chemie (Polymere)


1 Dokumente zum Thema Polymere:

Es handelt sich hierbei um ein Referat über Kunststoffe allgemein und deren Entsorgung. Die Problematik der Umweltverschmutzung durch polymere Kunststoffen wird auch beschrieben. (876 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Polymere:

die frage lautet: Was wird unter Soil Release Polymere verstanden und wozu werden sie eingestezt? hab shcon gegoogelt, war in der bücherei und in meinem lexikonhab ich daz auch ncoh ncihs gefunden... kann mir vielleichtjemand ein link geben...bearbeiten möchte ich selber:D danke schon mal
hallo ich schreibe morgen einen test und brauche bischen hilfe.... also.. ich habe hier die strukturformel der monomeren stehen z.B 1.)(CH2)4-OH + HO-B-OH I OH (I= ein binde strick) und jetzt muss ich die strukturformel der polymeren machen (ausschnitt) (habe ich) 2.) das wäre dann (CH2)4-O-B-O + 2H2O I OH 3.) als nächstes müss..
Ich habe gelesen, dass Kasein und Celluloseacetat mit Benzylalkohol löslich sind, aber ich kann keine Informationen darüber finden, wie viel sich in wie viel auflöst. Gibt es eine Tabelle dafür? Auch ob der Benzylalkohol aufgewärmt werden soll (?) Um (mehr) Kasein aufzunehmen? Ich fand sehr unterschiedliche Dichteangaben für Casein von 1,17 g/cm..
hab das in chemie augbekommen und hab keine ahnung =( wer kennt sich damit aus? die oligomere des ethens, propens uns isobutens sind wasserunlöslich, aber gut löslich in benzin. erklären sie den sachverhalt. wie schätzen sie die löslichkeit der entsprechenden polymere mit n > 10000 ein? begründen sie ihre vermutung und überprüfen sie sie experi..
Guten Abend, Unszwar geht es um eine chemie aufgabe und wollte fragen ob ihr mir dabei hilft. Die Überschrift lautet:Bau der Stoffe Diamant,Natrium und Magnesium. Es ist eine tabelle,die man ausfüllen muss.Die Aufgabe ist wirklich schwer zulösen.Es sind drei Stoffe:Polymer Stoff Diamant,Ionensubstanz Natriumchlorid,Metall Magnesium. Polymerer..
mein problem ist, dass ich nicht weiß was ich bei dieser aufgabe machen soll : Gib einen Formelausschnittt des Polymeren Polyvinylchlorid an. was soll man da bitte machen ? danke für eine schnelle antwort. wäre wichtig 
Welche Edukte wurden zur Herstellung der 2 Polymere genutzt?https://i.imgur.com/fQxIGjd.jpghttps://i.imgur.com/1XtfjBp.jpg
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Polymere zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!