Menu schließen

Politikverdrossenheit



6 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Politikverdrossenheit:

Sehr ausführliche und gelungene Erörterung zum Thema "Wir sind die am Besten informierte und gleichzeitig ahnungsloseste Gesellschaft, die es jemals gegeben hat", die vor einigen Jahren im Grundkurs/LEISTUNGSKURS Abitur gestellt war. Es ist ein Diskurs über die heutige, von Medien und Informationen überflutete Gesellschaft. Die Arbeit befasst sich zusätzlich mit der Frage, warum trotzdem oder gerade so viele Jugendliche ahnungslos sind (PISA Debakel, Politikverdrossenheit, etc.). (1740 Wörter)
Es ist eine Rede zur Änderung einen Gestezes(Artikel 54).Die Rede ist für den Fraktionsvorsitzenden der SPD geschieben.Vorgetrage wurde sie in einer von Schülern dargestellten Debatte der Bunderstags. (487 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Politikverdrossenheit:

Hallo Leute, ich muss eine texterörterung zu diesem text schreiben und ich weiß nicht warum aber heute fällt mir es sehr schwer was damit anzufangen und die Kernthesen oder kernprobleme zu erkennen :S...ich möcht jetzt nicht dass ihr mir einen fertigen aufsatz dazu schreibtm (wers machen will, kanns gerne machen ;) ) aber ich wollt euch fragen ob i..
ich muss ein Referat oin SoWi über die Folgen der Politikverdrossenheit der Menschen halten. Nur finde ich keine INformationen im Internet darüber. Kennt ihr vllt Seiten auf denen was darübe rberichtet wird oder wisst ihr vllt auch selber ein paar Folgen? Wär lieb wenn ihr antowrten würdet lg
Hallo, ich habe gestern eine Hausaufgabe bekommen versteh sie aber bis heute nicht. Also wir haben folgenden Text bekommen. http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article1153204/Deutsche-sind-politischer-als-ihr-Ruf.html Und die Aufgabe lautet: Beurteiln sie auf der Grundlage des Artikels die Möglichkeiten des Bürgers, der Politikver..
Hy ;) i brauch bitte eure hilfe, und zwar i muas bis montog über die Politikverdrossenheit(was sagt mir die Politik, sagt mir politik überhaupt etwas) ne Pro und Kontra arbeit abgeben, aba i hob keine ahnung was i schreibn soll... könnt ihr mir pls helfen... danke im voraus lg
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Politikverdrossenheit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!