Menu schließen

Pluralismus



13 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Pluralismus:

Bei der vorliegenden Datei handelt es sich um eine Ausarbeitung zum Thema "Pluralismus". Dabei werden folgende Punkte näher erläutert: - Menschenbild - Gesellschaftsauffassung - Staatsauffassung - Kritik (Neokorporatismus) (Sowi, ) (426 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Pluralismus:

Also, wir behandeln in Politik grade Demokratiemodelle. Einmal Identitätstheorie (besagt, dass es einen Gemeinwillen gibtund das Volk darf direkte über Gesetze abstimmen) und die Konkurrenztheorie (Pluralismus, besagt, dass es verschiedene Meinungen und keinen Gemeinwillen gibt, nennt sich auch indirekte demokratie). Jetzt muss ich da zwei Kriti..
haaaaaallo.^^ ich habe heute eine lk-klausur über demokratietheorie geschrieben, und mich würde im nachhinein interessieren, ob ich das richtige hingeschrieben habe. und zwar sollten wir in einer aufgabe die klassische konkurrenztheorie mit der modernen pluralismustheorie vergleichen. meines wissens nach ist die modernen pluralismustheorie a..
Kann mir jmd.bitte helfen, ich schreibe dienstag PW-Klausur, und möchte gut drauf vorbereitet sein^^... also was sind die Unterschiede zwischen Konkurrenz- und pluralismustheorie? Die pluralismustheorie gil doch als "weiterentwicklung" der Konkurrenztheorie? hoffe auf hilfe
Hallo ihr Lieben, ich sitze gerade ein einer Ethik-Hausaufgabe (Berufsschule) und da soll ich ein Beispiel für gelungenen bzw. misslungenen Pluralismus in der aktuellen Situation (April 2020) beschreiben. Es kann national, europäisch oder international sein. Habt ihr Ideen, wo gelungener bzw. misslungener Pluralismus in unserer Welt zu finden..
Hallo :) ich habe ein großes Problem mit meiner Ethik- Hausaufgabe und möchte ich bitten mir dabei zu helfen. Wir haben das Thema Pluralismus. In der Hausaufgabe sollen wir erklären warum der scheinbare Widerspruch bei dem folgenden Satz doch keiner ist "Individualisierung beruht keineswegs auf einer freien Entscheidung". Weiter im Text wird auf..
Guten Abend ich schreibe demnächst eine GL-Klausur. eins der Themen ist pluralismus. trotz mehrerer unterlagen habe ich es immer noch nicht ganz verstanden. kann es mir jemand vllt möglicht einfach erklären.? Zur Info ich bin ne Niete in GL :)
Hallo allerseits! Ich habe folgende Frage(n) und hoffe,ihr könnt mir helfen! ;) Und zwar wollte ich wissen,was man genau zwischen dem ontologischen und pragmatischen Pluralismus versteht bzw wo die Unterschiede liegen. Ich habe mir bereits die Erklärung auf Wiki durchgelesen,muss aber zugeben, dass ich sie nicht wirklicg verstehe.. wäre nett..
Was jemand vielleicht den Unterschied von Anthropologie und Pluralismus? Thx
Hallo liebe Forum-User, ich schreibe nächste Woche eine Klausur in PW und wollte mal fragen ob ich soweit alles richtig verstanden habe bzw. ob es noch Ergänzungen gibt. Wie der Titel des Threads schon sagt, werden verschiedene Demokratietheorien vorausgesetzt: Identitätstheorie (Rousseaus), bürgerliche und liberale Theorie (Locke) und das ..
Hallo. Ich habe in Geschichte folgende Aufgabenstellung für einen Kurzvortrag bekommen. "Recherchieren Sie über die angelsächsische und die moderne Konkurrenztheorie und beschreiben Sie beide. Beurteilen Sie beide auf ihre Relevanz hinsichtlich heutiger Demokratien kritisch. Beschreiben Sie außerdem die Pluralismustheorie, wobei es Ihnen über..
was is des genau? kann des mir jmd. definieren?
Was ist Pluralismus? Was sind die Merkmale? danke
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Pluralismus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!