Menu schließen

Platon Sokrates



9 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Platon Sokrates:

Biographie von Sokrates (126 Wörter)
Frauen in der Antike – Stellung, Spartiatinnen, Bild unter Philosophen - Welche Unterschiede gibt es im zeitlichen Bezug? - Welche Stellung nahmen die Frauen im Antiken Griechenland ein? - Welche Sonderstellung hatten Spartiatinnen? - Welches Frauenbild hatte Platon, Sokrates und Aristoteles? (1612 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Platon Sokrates:

hi, würdet ihr glauben das platons höhlengleichnis noch heute genauso aktuell ist? also meiner meinung schon, weil ich denke wir wissen ya heut noch nicht ob es die echte welt ist wer religös ist glaubt dass das paradis die wahre welt ist und die menschen hier nur als probe sind. wer sie nicht kennt hier ist das gleichnis wie ist eure meinung dazu?..
Unterscheidet sich die Ethik Platons von der des Sokrates? Bitte um Hilfe! =)
Guten Abend, kennt sich jemand mit der "Apologie des Sokrates" von Platon aus? lg, lena
https://i.imgur.com/MgGODhM.jpg Hallo ich habe eine Frage und zwar gehe ich in die 12. Klasse eines beruflichen Gymnsasiums und muss in Ethik diesen Dialog auf die heutige Zeit (also in Alltagssprache) übersetzen. Kann mir bitte jemand dabei helfen ich verstehe den Text auch nicht, dass es mir noch schwerer fällt, bitte helft mir dies muss ich ..
Brauche dringend Infos zu Platons Er-Mythos oder allgemeinn zu Todesvorstellungen in Werken über Sokrates!
sokrates, platon, aristoteles, rousseau... kennt ihr eine seite, wo das alles übersichtlich wird zu den menschenbilder dieser philosophen?
Hallo Leute Ich habe in Ethik Unterricht das Thema die ethische Verantwortung von Hans Jonas ich habe paar fragen bekommen, die ich antworten soll. Ich finde leider keine anwort dafür könnt ihr mir vielleicht helfen Ich muss 1 bis 1,5 Seiten schreiben Die Fragen lauten 1) Wieso vertritt Hans Jonas die Auffassung, dass die Diskussion um die ethi..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Platon Sokrates zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!