Menu schließen

Platon Idee des Guten



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Platon Idee des Guten:

3 Forumsbeiträge zum Thema Platon Idee des Guten:

Hallo Leute! Am Montag schreibe ich ein Klausur zum Höhlengleichnis, Ideenwelt usw. Ich habe das Höhlengleichnis verstanden, aber ich verstehe "Idee des Guten" immer noch nicht. Und warum wird es von der Sonne dargestellt? Danke schon mal im Voraus :)
Hey. Ich muss in Religion eine Collage zum Thema Nächstenliebe, platonische Liebe und erotische Liebe erstellen. Hierbei sollten wir für das Din A3 (oder variabel Din A4) Plakat eine möglichst kreative Form wählen (Nein, KEINE Herzform). Allerdings bin ich da gerade viel zu unkreativ für. Hilfe in Form von halbwegs guten Ideen? Da..
Guten Tag Habe 2 Fragen 1.) Ideenlehre Platon stellt die Welt in 2 ebenen. Einmal die Sinneswelt. Es ist eine Welt, in der  wir alle 5 Sinnesoragne benutzen können. Diese Bilder werden als Abbilder bezeichnet. bsp Wie 2 Pferde , die ich von der Hautfarbe und Tierrasseunterscheiden. Das ist die sichbare Welt. Nun gibt es auch die Ideenle..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Platon Idee Guten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!