Menu schließen

Plastide



16 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Plastide:

Biologie-Hausarbeit: Aufbau und Funktion vom Lichtmikroskop, Organisationsformen der Zelle, Bau von Biomembranen, Zellfraktionierung – Auftrennung von Zellorganellen, Zellorganelle, Bewertungskriterien beim Mikroskopieren; Zusammenfassung (2278 Wörter)
Ich habe mir die Mühe gemacht alle Zellorganelle zu Beschreiben mit Bau und Funtionen: Zellorganellen, Cytologie, Zellbiologie, Zellkern, Mikrobodies, Mikrotubuli, Chloplaten, ER, Endoplasmatisches Retikulum, Golgi - Apparat, Lysosomen,Vaoukle, Vakuolen, Ribosomen, Mitochondrien, Plastide, Chloroplasten (432 Wörter)
Eine super Zusammenfassung der Hypothese zur Cytologie. Erklärt genau die verschiedenen Stufen der Zellentwicklungen. Die Aufgabenstellung war, diese Hypothese in schriftlich ausformulierter Form zusammen zu fassen und zu beschreiben, leider sind aber keine Bilder dabei. (320 Wörter)
Arbeitsblatt über Chloroplasten mit Entstehung, Vorkommen, den Feinbau, Funktion und einer Zusammenfassung (503 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Plastide:

hallo leute :) ich muss so ne gruppenarbeit machen mit ein paar anderen und ich muss den bau der plastide erklären es gibt ja verschiedene nun meine frage muss ich den aufbau für alle plastide beschreiben oder reicht es wenn ich allgemein den aufbau von plastide mache oft bohnenförmig und von einer Doppelmembran umgeben. Im Inneren findet man e..
Kann mir jemand erklären, was ein Prolamellarkörper ist? steht im Zusammenhang mit Funktion der Etioplasten.
Ich muss eine Belegarbeit über Zellorganellen schreiben. weiß jemand wo Proteinoplasten, Amyloplasten, Etioplasten und Gerontoplasten vorkommen?
HILFE ich komm einfach nicht weiter. hab heute mittag schon einmal gefragt und gedacht ich versteh es, tu ich aber immer noch nicht. also ich soll die organellen einer aufgabe in einem unternehmen zuorden, z.b: zellmembran =wände des gebäudes oder zellkern=büro, aber was ist mit: mitochondrien=? plastiden=? chloroplasten=? vakuolen=? ..
Nach der Endosymbiontenhypothese gibt es „Ur- Eucyten“, die bakterienartige Prokaryoten ( = Organismus ohne Zellkern) durch Phagozytose (Fähigkeit einzelner Zellen, feste Sachen, wie Nahrungspartikel, Zelltrümmer, Bakterien oder kleine Fremdkörper zu „fressen“) aufgenommen haben. Durch das Eindringen in die „Ur- Eucyte“ erhielten sie eine w..
Beim Chicoree werden die Rüben im Herbst aus dem Boden genommen und im Gewächshaus in Sand geschlagen und abgedeckt. Die sich dnan bildende Blattknospen von 15-21 cm Länge und bis zu 5 cm Dicke liefern einen Rohkostsalat aus weißlich-gelblichen Blättern. Aufgabe: Erläutern Sie unter Auswertung Ihrer Kenntnisse über Plastiden und Plastidenumwan..
Ich habe mal eine frage zum membranfluß. Warum nehmen Mitochondrien und die plastiden nicht am membranfluß teil? das is ganz wichtig! ich hoffe jemand kann mir helfen...
Was ist das? also ich weiß dass es ne theorie ist, wie Plastide entstanden sind ursprünglich, aber was geschieht nach dieser theorie? peil das nich...
Und zwar geht es um die Plastiden : 1.Chlopasten 2.Leukoplasten 3.Chromoplasten Aufgaben: 1.Funktionen der einzelnen Plastidenarten? 2.Wie sie sich umwandeln können,also sprich andere Bildung,mein Teacher sagte noch dazu,dass sie sich auch teilweise ineinander umwandeln können. Sorry,hab von Bio kein Plan.
Halli Hallo, ich muss in Bio ein Referat über Plastide halten. Kann mir irgendwer von euch sagen, was das überhaupt ist? Bei Wikipedia versteh ich`s irgendwie nicht und sonst find ich nichts gutes... Danke schonmal!
was ist das kennt sich jmd mit diesem thema aus weil im internet is das zeimlich kompliziert erklärt...
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Plastide zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!