Menu schließen

Planetensystem



5 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Planetensystem:

Ein ASTRONOMIE Referat über Planeten außerhalb unseres Sonnensystems in Form einer PDF- Präsentation. Zuerst wird der Frage nachgegangen was überhaupt Planeten sind, danach geht es um Formen und Auftreten von Exoplaneten bis hin zu Nachweismethoden, Projekten zur Erforschung und zwei Beispielen. Gliederung: 1. Was sind überhaupt Planeten? 2. Warum werden Exoplaneten gesucht? 3. Gibt es Exoplaneten? 4. Wie wird nach ihnen gesucht und welche Schwierigkeiten gibt es dabei? 4.1. Schwierigkeiten und Probleme 4.2. Indirekte Nachweismethoden 5. Missionen zur Suche 5.1. COROT 5.2. TPF 6. Vorstellung zweier Exoplaneten -> PDF-Datei (881 Wörter)
Wichtige Infos über den Saturn und seine entdeckung. Was sind Planeten, Schleifenbahnen und erläuterungen zu unserem Planetensystem. Inhaltsverzeichnis: I. Unser Planetensystem 1. Der Aufbau unseres Planetensystems 2. Die Gesetzmäßigkeiten unseres Planetensystems 2.1 Die Kepler’schen Gesetze 2.1.1 Das erste Kepler’sche Gesetz 2.1.2 Das zweite Kepler’sche Gesetz 2.1.3 Das dritte Kepler’sche Gesetz 2.2 Das Gravitationsgesetz II. Die Planeten 1. Was sind Planeten? 2. Die Entstehung der Planeten 3. Die Entstehung der ’Schleifenbahnen’ von Planeten III. Der Saturn, der Adonis unter den Planeten 1. Allgemeines 1.1 Vergleich Erde und Saturn 1.2 Die Atmosphäre 1.3 Das Ringsystem des Saturn 1.4 Die Saturnmonde 2. Die Forschungsgeschichte des Saturns damals 3. Die Forschungsgeschichte des Saturns heute IV. Quellenverzeichnis V. Anlagen ( + zahlreiche Abbildungen) (2581 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Planetensystem:

Hallo, ich muss ein Referat über "die Sonne" schreiben. Mein Vorschlag: Die Sonne ist das Zentrum unseres Planetensystems. Sie liefert Licht und Wärme, steuert das Klima, sie bringt Trockenperioden und Eiszeiten, sie treibt den Wind, der über die Erde weht und unser Wetter bestimmt. Die Sonne hat eine große Bedeutung, das für alle Organismen u..
Hab was in Astro auf kann mir jemand was zu der entstehung und entwicklung des planetensystems sagen?...danke lg
Hey wir sollen bei dem text hier die Kommata setzen leider habe ich keine ahnung wie ich es machen soll Galileo Galilei der eine außergewöhnlich imposante Persönlichkeit besaß beeindruckte die Menschen durch seine Fantasie seinen Witz und die Gewalt seiner Sprache. Von seinem mächtigen Temperament ließ er sich aber dazu hinreißen den Unverstand ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Planetensystem zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!