Menu schließen

Physik Kraft und Gegenkraft


Suche nur im Fach Physik


10 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Physik Kraft und Gegenkraft:

Allgemeines über Vaktorenaddition und die Erläuterung des Begriffs. (679 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Physik Kraft und Gegenkraft:

Ich halte ein Referat über Kraft und Gegenkraft & Wechselwirkungsprinzp... Könnt ihr mir villeicht in paar Beispiele nennen ? den Text hab ich schon..mir fehlen für das Handout nur noch Beispiele...am besten mit bildern...schonma viiiieeeelen dank für eure hilfe :-* lg xxsunshine08
Ein Autofahrer beschleunigt den Wagen vom Stillstand 10 Sekunden lang mit 2m/s^2 und bremst dann voll (Räder blockieren: Reibungszahl=0,4). Wie lange dauert der Bremsvorgang und wie lange ist der Bremsweg? Unser Lehrer hat uns noch den Tipp gegeben, dass es etwas mit einer Kraft und einer Gegenkraft zu tun hat.
1. Beim Schießen erfährt das Gewehr eine nach hinten gerichtete Kraft; sie muss mit der Schulter abgefangen werden. Wie kommt es zu diesem "Rückschlag"? 2. Lässt man einen aufgeblasenen Luftballon los, schwirrt er durchs Zimmer. Welche zwei Körper üben hier Kräfte aufeinander aus? 3. Wenn ein Auto auf einem Kiesweg anfährt, wird der Kies na..
Muss ein Referat halten..bin in der 7.Klasse auf dem Gymnasium.Kann mir jemand helfen? Wenn ihr wollt könnt ihr mir auch ein Referat schicken :) ;)
Fall1: Kind auf Rollschuhen drückt gegen eine feststehende Wand. Die Wand übt eine Gegenkraft aus und bewirkt das Zurückrollen des Kindes. Wand Kind <--     --> Fall2: Zwei Kinder auf Rollschuhen stehen sich gegenüber und drücken sich gegenseitig nach hinten. Die Kinder rollen nach Hinten. Kind Kind --> &nbs..
Ich brauche Hilfe bei dieser Frage: Beschreiben Sie für die Folgenden Sportarten, welcher Körper die Kraft und welcher Körper die Gegenkraft ausübt: 100-Meter-Lauf, Klettern, Skilanglauf, Stabhochsprung und Schwimmen. Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung und bedanke mich schonmal im voraus. Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.
Wenn ein Auto auf einem Kiesweg anfährt, wird der Kies nach hinten weggeschleudert. Die Kraft, die die Räder auf die Straße ausüben, ist also nach hinten gerichtet. Warum fährt das Auto dann nach vorne?
Meine Frage lautet: Beschreibe für die folgenden Sportarten, welcher Körper die Kraft und welcher die Gegenkraft ausübt:100-m-Lauf,Klettern,Skilanglauf, Stabhochsprung,Schwimmen.
Aufgabe: Du springst von einem Boot aus ans Ufer. Wo greifen Kraft und Gegenkraft an? Welche wirkungen haben sie jeweils? Es waere sehr lieb wenn einer fuer mich die frage beantworten konnte weil ich kann es nicht so gut Bedancke mich im vorraus :)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Physik Kraft und Gegenkraft zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!