Menu schließen

Photosynthese Lichtreaktion



5 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 3 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Fotosynthese und Zellatmung Biologie > Pflanzen (Botanik) > Fotosynthese und Zellatmung


2 Dokumente zum Thema Photosynthese Lichtreaktion:

Tabellarische Darstellung der Fotosynthese: Lichtreaktion und Dunkelreaktion. Von Photolyse über Chlorophyllanregung, Elektronentransport, Photophospholierung, Reduktion des Coenzyms, Fixierung von Sauerstoff, Reduktion bis zu Regenerierung des Akzeptors und Entstehung von Glukose.
Ort, Ablauf und funktion der Lichtabhängigen Reaktion der Photosynthese + Photophosphorylierung durch Aufbau eines pH - Gradienten. (347 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Photosynthese Lichtreaktion:

Hey ich schreib morgen eine Bio Klausur und hab zuhause erstmal einen Text über die Lichtreaktion verfasst, bin mir aber nicht sicher ob das alles korrekt ist könnte jemand das eventuell korriegieren und mir noch weiteres über die dunkel und lichtreaktion erzählen...hab das thema nicht gut verstanden. Ist sehr wichtig, ich danke im voraus :-) ..
Hallo, ich habe eine Frage zur Lichtreaktion bei der Photosynthese. Die Bilanzgleichung dieser lautet folgendermaßen: 18H2O + 12NADP + 18ADP +18P --> 6O2 + 12NADPH2 + 18 ATP Die Reaktion und die Vorgänge sind mir bekannt. Doch ich verstehe nicht, wieso man z.B 12 H2O und so weiter benötigt, also genau diese Zahlen die vor dem Molekül stehen (Koe..
Kann mir mal jemand in verständliches Worten erklären wie die Lichtreaktion in der Photosynthese vor sich geht?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Photosynthese Lichtreaktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!