Menu schließen

Peter Singer



12 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 11 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Singer, Peter Philosophie > Philosophen > Singer, Peter


1 Dokumente zum Thema Peter Singer:

Die Facharbeit beschäftigt sich mit der Frage, warum es unter bestimmten Voraussetzungen moralisch notwendig ist, sich vegetarisch zu ernähren. Sie bezieht sich dazu hauptsächlich auf die Argumentation des Philosophen Peter Singer in seinem Buch "Praktische Ethik". Im Schlussteil ist noch ein weiteres Argument und ein Ausblick enthalten. (3162 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Peter Singer:

Hallo, Ich habe eine Frage: Welche Vorstellung vom Utilitarismus hatte Peter Singer?
Also ich muss zu morgen einen Kurzvortrag machen! Es wäre echt nett von euch, wenn ihr mal die Grammatik checken könntet! Bitte! Ich brauch unbedingt noch eine gute Note. Danke schon mal im vorraus! Plot The family movie “The Lion King” from the year 1994, is the 32nd taking up the whole evening animated feature in the Disney animated fe..
Hallo, ich soll ja eine P.L. ( Präsentationsleistung ) direkt nach der Ferien im Fach Religion halten. Eine meiner Aufgabenstellung lautet : Stellen Sie das utilitaristische Menschenbild Peter Singers dar. Ich bitte wirklich um Hilfe, da ich momentan keinen Internet habe, sonst hätte ich selber recherchiert. schönen Feiertag noch und guten Sta..
hey leute! :) ich habe nur eine kleine frage. und zwar schreibe ich in philo gerade eine facharbeit und muss natürlich nach zitaten fußnoten verwenden. meine frage: wenn ich z.b. peter singer aus dem buch "tierethik" zitiere, wie sieht dann die fußnote dazu aus? peter singer, "tierethik", s.209 ? zum beispiel? ist die reihenfolge richtig so?..
Hallo, weiss jemand, wie Peter Singer zu seinen Thesen kommt? Also, inwiefern beeinflusst ihn sein Lebenslauf und das Erlebte seine Einstellung zu Sterbehilfe und Tierrechtsbewegung? Und kann mir zufällig wer sagen, woran es liegt, dass ich das Referat (Philosophie-Peter Singer) nicht öffnen kann? Danke!
hey..ich such schon seit gestern unentwegt philosophen, die sich gegen peter singers theorien stellen. Also gegen tierethik und interessenethik..müssen nämlöich zwei philosophen vergleichen..im netz is einfach nix zu finden..nur halbes zeugs..kann mir jemand helfen oder n tipp geben, wo ich suchen kann?
hey ihr lieben, also ich schreibe Am Mittwoch eine Arbeit über Ethik und Gentechnologie und Menschenwürde usw.. naja aufjedenfall wollte ich euch fragen was ihr so über den Peter Singer wisst? wenn ihr mir nicht weiterhelfen könnt..such ich wohl mal bei google nach:D
ROBERT PETER WILLIAMSN (1) is was born in the north of England on 13 February 1974. When Robert (2) is tswo years old, his mum and dad (3) separate and young Robbie (4)grows up with his mum and his sister sally robbie (5) is a terrible pupil and he (6) leaves school when he (7)is 16.he (8) works first as a salesman then in 1991 he (9) joins the ban..
hallo Leute.., bin neu hier, aber brauche Hilfe..könnt ihr mir mal bitte kurz erklären 1.) Wer war Jeremy Bentham, John Stuart Mill, Peter Singer und was haben sie gemacht bzw. wie war deren philosophische betrachtung zur Utilitarismus? Bitte Bitte Bitte...
was hatten sie für eine auffassung und welche art von ethik haben sie vertreten?
Könnte mir jemanden helfen und sagen was mit der Präferenzultitarismus von Peter Singer gemeint ist ? Ich habe es gegoogelt und mir Videos darüber angeschaut aber das wird immer kompliziert erklärt, sodass ich das nicht verstehen kann.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Peter Singer zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!